Ich wollt mich mal erkundigen was ihr so Erfahrungen habt. Also Kastration hat sich nun wieder verschoben, weil ich eine Woche vor dem Termin bei unserer Tierärztin mit Merlin war.
Er hat einen großen Blasenstein der wahrscheinlich nicht von allein abgehen kann. Unsere Tierärztin sagte aber auch das sie da grad bei Kleinsäugern wenig Erfahrung hat und mich in dem Fall lieber an eine Kollegin weitergeben würde. Alles was sie untersucht hat bisher bei Merlin hat sie ihr auch zukommen lassen, ebenso das Röntgenbild. Die andere Tierärztin rief mich am Abend noch an und wir vereinbarten einen Termin für Montag. Auch sie sagte die Größe sei sehr grenzwertig. Sie vermutet von den Bildern her das es operiert werden muss, möchte aber vorher selber nochmal untersuchen.
klingt für mich bisher alles logisch. Bin aber noch so gar nicht belesen in dem Thema.
Hattet ihr auch so einen Fall wo es grenzwertig war was die Größe betrifft? Hat man es evtl. Erstmal ohne OP probiert? Wenn ja wie?
Jetzt Wo er Schmerzmittel und so bekommt ist Merlin auch wieder richtig fit und munter.
(OffTopic Frage: Mein Wunsch ist es ja Merlin und Monty gemeinsam zu Kastrieren. Einfach aus Angst das wenn der eine schon kastriert ist, der andere ihn anders wahrnimmt. Macht es Sinn oder soll ich Monty ruhig schon kastrieren lassen?)