Allgemeines

Meerschweinhaltung Beendet. Aus Gesundheitlichen gründen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Dankeschön. Es fällt mir immer noch schwer alles abzubauen.Das Freigehege sogar noch frisch gemacht. Steht da als würden sie wieder kommen. Die Decken mit den Pfoten werde ich als erinnerung behalten.Vielleicht noch Handtücher raus sortieren. Für das Tierheim. Den Tüv korb habe ich auch noch nicht vor genommen.Kommt mir noch so vor als würde ich die zwei raus werfen wollen.

Nur im Eigenbau steht jetzt noch Einstreu,Heu,Futter. Näpfe und Transportboxen drin. Und warten darauf abgeholt zu werden. Den Eigenbau werde ich Verkaufen. Ist noch fast neu.

Im Käfig werde ich dann wenn noch platz ist,meine Wolle rein tun.

Werde gerne noch etwas bei euch bleiben. Habe ja von ihnen auch noch Bilder drinnen.

Auch an den Wänden. Sogar im PC. Hier waren ja lange Zeit noch welche dabei,wo keine Schweinchen mehr hatten. Vielleicht werde ich mich auch noch beim Tierarzt abmelden,Das sie mich dort aus der Kartei nehmen.Dort wurden sie ja auch immer gut Betreut.Viele bis zum Einschläfern.

Der kleine Käfig ist nun auch ausgeräumt.Ein Blauer sack voll mit Handtücher.Noch mit zu den anderen sachen.

Wenn das Tierheim das alles abholt,haben sie dort vorgezogene Weihnachten.Privieren dann noch Hunde und Katzen davon.Aber da sieht mal mal was sich da in den Jahren alles angesammelt hat.

Das eine Schrankfach ist auch noch voll.Wenn der Päppelbrei noch brauchbar ist,kann das eine Notstation haben.Spritzen usw werde ich halt weg werfen.

• Ja, bleibe gerne weiter hier im Forum! Wir freuen uns, wenn es Dir hier Freude macht.

Es ist sehr eindrücklich, wie Du das beschreibst - das Abschiednehmen auch durch die Trennung von den Sachen, die für die Meerschweinchen da waren. Vielleicht kannst Du trotz des sehr veständlichen Kummers, auch mit Dankbarkeit und freudiger Erinnerung die Sachen betrachten. Es sind ja viele Jahre, in denen Deine Tiere Dir Freude gemacht haben - und die Erinnerung an die schönen Zeiten, musst Du ja nicht mitweggeben.

Und wenn dann sogar noch andere Tiere von den Sachen profitieren, ist es ja umso schöner.

• Gerade Heute mit der Schwägerin Telefoniert. Wenn das so weh tut,mit den 18 Jahren. da kann ich nicht verstehn,wie mancher so Herzlos sein kann. Tiere einfach auszusetzen. Diese Menschen müssen einen Stein in der Brust haben.Statt ein Herz. Wenn ich könnte würde ich die Zeit gerne noch mal zurück drehen. Da kommt sogar noch mal die Trauer um die Verstorbenen Tiere mit hoch.

Ja so ein Abschied ist sowas als sei jemand Gestorben. das tut genauso weh.;(<3

Alles tut einem Weh. Letzt noch einen Hexenschuss gehabt,Wo ich mich Heute noch jeden abend Einschmiere. Unten Undicht. Inkontinet. Jetzt noch Tromposegefahr in den einen Bein. Eventuell noch mal eine Nein op. Und noch einen Finger Verletzt. Damit kann man nicht auch noch Tiere Versorgen.Das Bücken am Freigehege um einen raus zufangen viel mir die letzte Zeit immer schwerer.

Zum Sauber machen musste ich sie im Eigenbau lassen. Erst auf eine seite,dann die andere.

Immer zu den Schweinchen gesagt seitenwessel. Rose hat mir immer auf die Schippe geschaut,ob ich was Essbares fort werfe.. Nur noch zum Tüv da raus genommen.Zenzi war die scheuere ist meist fort gerannt.Hat immer bei der Rose schutz gesucht.Rose war wie ihre Mama zu ihr. Eine heborene Mama.

• Ich habe Gestern weiter unten noch mal Bilderrein.Wo sie jetzt sind.Sind jetzt bei Cavia Car.

Werden dort noch mal Untersucht.Dann kommen sie noch mal weiter weg.

Vielleicht Verliebt sich ja einer von euch? Und sie wären dem Forum und auch mit erhalten.

das man sie abundzu noch auf Bildern sieht. Und das es ihnen im neuen Zuhause dann gut geht.

• Hier wird es nun immer leerer. Man sieht kaum noch was von der Meerschweinhaltung.

Samstag wird der Eigenbau geholt,Samt spenden wo noch drinnen sind.Freigehege kommt zum Sperrmüll. Das ist nach 18 Jahren fertig. Im Schrank ein ganzes Fach leer.Päppelbrei und auch Medikamente abgelaufen.Den Korb mit den Tüv Artikeln ist auch leer. Waage werde ich noch Sauber machen. Kann man noch gut Wolle mit abwiegen. Beim Einkauf ist es schon seltsam.Wenn ich daran vorbei laufe. Versetzt einem schon ein stich ins Herz.Einen teil wo noch gut war. Geschnippelt und Eingefroren. Wusste gar nicht wie gut Fenchel schmecken kann. Möhren Paprika auch klein geschnitten.Gibt leckere Suppe. Aus Endivien und Gurke selber Salat draus gemacht.

Rote Beete Kochen auch noch.Gibt Rotebeete Salat.Jetzt weiss man was man ihnen Täglich an gesunden sachen gegeben hat.

Am Tag fehlt hier nun der Gesprächs Partner. Habe den ganzen Tag mit ihnen geredet.

Wenn ich vom Einkauf Heim komme,kein Quigen mehr.

Aber ich weiss in welche Station sie sind. Wenn sie Rose auf grund ihres Alters nicht mehr Vermitteln können. Werde ich mich für sie als Paten melden. Und bekomme so abundzu mal noch paar Bilder.

Wird jetzt freitag dort bei der Tierärztin endchieden.Rose hat schon etwas Nackte Haut am Bauch.

Vielleicht fehlen da noch paar Hormone.

Sie sind jetzt bei Cavia Car. Da kann ich ihren Weg jetzt gut verfolgen. Für Zenzi wurde da schon angefragt.Auf Facebook. Noch ein schönes Abschiedsvideo gemacht.Nach 18 Jahren Haltung.

Damit schliessen hier nun die Pforten.

Am anfang habe ich am Abend zu den Wänden Gute Nacht gesagt.Ist wohl noch gewohnheit.Und noch viel geweint.18 Jahre kann man schliesslich nicht in die Schublade stecken.Aber die Bilder an der Wand bleiben. Nehme ich auch mit in die neue Wohnung. So sind sie immer noch bei mir.

• Jetzt nach paar Tage ohne sie,geht es mir nun etwas besser. Gewöhne mich langsam dran. Rede zwar abundzu noch mit leeren Wänden,aus gewohnheit.

Zenzi bleibt in der Patengruppe,da sie blind ist. Habe jetzt für sie die Patenschaft übernommen.

Viertenjährig. Mit 30 Euro. Bekomme so abundzu mal noch paar Bilder von ihr. So habe ich wenigstens noch etwas von ihr. Habe jetzt erst mal mehr Zeit für mich. Ärztegänge usw.

Im nachhinein Denke ch das sollte wohl so sein. Wenn Rose bei mir Verstorben wäre,hätte ich für Zenzi einen neuen Partner suchen müssen. Für ein Blindes Schweinchen stelle ich mir das nun schwieriger vor.

Hätte ich alleine nicht bewäldigen können. Sollte wohl alles so kommen.

• Das machst du sehr tapfer! Stelle ich mir sehr sehr schwer vor und ich finde, du warst sehr mutig und uneigennützig, das für deine Tiere zu entscheiden. Weißt du denn was von Rose, wurde sie vermittelt? In welcher Stadt sind sie jetzt nochmal, ich vergesse so was immer...?

Dir alles Gute!

• Gerade eben gelesen. Bei Facebook machen sie gerade Info. wegen dem Betreuten Wohnen. Ein Info Abend. Das war mit ein Grund das ich sie lieber abgegeben habe. Möchte sie nicht in einen kleineren Käfig sperren müssen. In den Flur schon gar nicht,wo sie jeder antatschen könnte. Das haben sie nicht Verdient. Dazu geschrieben sie sind schliesslich kein Spielzeug,wo sie jeder antatschen könnte.

Auch das ist für mich Tierliebe.In der Notstation haben sie dagegen noch ein gutes Leben.

Auch wenn manches mal noch die Sehnsucht hoch kommt.Waren ja schliesslich 18 Jahre.

Von der Rose hatte ich kurz nach ihrem Tot einen Traum. Habe im Traum gesehen,wo der Chilli sie abgeholt hat.Kann nichts dafür habe für so manches eine Vorahnung. Bin mir sicher. Sie ist bei den anderen gut angekommen. Ein Trost für mich.Das wir sie wirklich eines Tages wieder sehen.

• so anche gewohnheiten kann ich noch nicht so gut ablegen. Wollte ihnen bei Abendessen vorhin noch ein stück Apfel bringen.Der leere Eigenbau steht noch da. Mit sachen drin,wo ich nach und nach in die Mülltonne werfen möchte. Manches mal sage ich noch Gute Nacht. Dann glubbe ich sie manches mal noch leise Quigen zu hören. Und es ihr Geist ist.

Paar Cavia Car. Habe ich schon die ganze Homepage abgesucht. Bei den Patenscheinchen.

Da ist Zenzi nicht mehr zu finden. Möchte wenigstens wissen,ob es ihr jetzt gut geht. Ob sie sich von ihrer Wurmkur erholt hat. Auf die Urkunde für die Patenschaft warte ich auch noch.Vielleicht seht ihr sie ja noch mal irgendwo.

• Eben gibt es erste Nachricht von Zenzi. Wurde gerade bei Facebook berichten.Sie ist gleich in gesellschaft von zwei. Wurmkur Überstanden. Der Kastrat ist ganz vernarrt in sie. Traut sich eben auch an die Rampe. Der Kastrat gibt ihr Vertrauen. Habe Pippi in den Augen. Und ich darf Pate sein.

Alle 3 Monate 30 Euro.

• Ich hatte wohl Gestern noch paar Endzugserscheinungen.War Gestern auf dem Heimweg vom Zahnarzt.Hatte Zahnop. Da war am Busbahnhof,noch Wochenmarkt. Vom Bus aus sah ich das da noch Paar Marktstände waren. Ich im Bus gedacht,da hätte ich auch noch mal schauen können,ob ich noch paar Blätter für die Meerschweinchen finde. Beim zweiten Gedanken. Halt das brauche ich ja nicht mehr.Fällt man doch noch manches mal drauf rein. Ich glaube sie spuken doch noch in meinem Kopf rum.:)

Ein lichtblick für die neue Wohnung.Montag ist dort besichtigung. Angemeldet bin ich.

Soweit geht es mir inzwischen gut,ohne die Meeris.Lasse mich jetzt erst mal selber Sanieren.

Waren erst mal die Zähne dran. Hatte Wackelzahn. Der normale Zahnarzt konnte ihn nicht ziehen,wegen Blutverdünner.Dort wurden gleich zwei aufeinmal endfernt.Musste genäht werden.

Also gibt es auch bei Menschen verzögerung. Nicht nur bei den meeris.Jetzt paar Tage nur weiches Essen,bis das Verheilt ist. Soweit erst mal das neuste von mir.