Ach so. Da schaue ich doch gleich mal
-
-
-
Ich wollte es auch schon erwähnen, aber man muss halt aufpassen, dass man nicht Tiere von Leuten nimmt, die sie in verantwortungsloser Weise vermehren. 5 unsere 6 aktuellen Tiere kamen über ebay-Kleinanzeigen zu uns. Ich habe immer vorab Fragen gestellt, an durch die ich Antworten bekomme, die mir entweder zeigen, hier vermehrt einer bewusst oder es handelt sich um einen unbeabsichtigten Wurf oder um Tiere, die aus welchen Gründen auch immer einige Zeit nach der Anschaffung abgeben werden sollen. Ich gehe davon aus, mit etwas Menschenkenntnis, geschickten Fragen und einem kritischen Blick bei den Leuten vor Ort, erkennt man, ob es sinnvoll ist, die Tiere von dort zu nehmen oder nicht. Denn gezieltes Vermehren will ich nicht unterstützen.
-
Es ist schon recht schwierig. Natürlich habe ich nach geschaut und ich habe auch weibchen gefunden. Allerdings bin ich mir mit der Sache echt unsicher, seitens eines Vermehrers. Ich werde morgen noch die drei Tierheime anrufen, vielleicht habe ich Glück. Auf was achtet man? Welche Fragen stellt man z.B.?
-
Auf was achtet man? Welche Fragen stellt man z.B.?
Das zeigt dir meistens schon die Anzeige, wenn diese mehr als drei Zeilen hat und auch etwas zur Persönlichkeit des Meeris steht, oder den Abgabegründen und den Anforderungen an die neuen Halter*innen, dann scheinen sich die Menschen Gedanken um die Zukunft ihres Tieres zu machen.
Bei den Fragen zB "Woher kommt das Meeri?" "Wie hat es sich in der Gruppe vertragen?" "Was kennt es an Futter?"
Allein schon wenn sich jemand die Mühe macht, ausführlich zu antworten, dann hat der Mensch bei mir einen Pluspunkt.
Aus welcher Region kamst du? Vllt können wir dir ja helfen, wenn du möchtest.
-
Hallo ehle.
Ah gut zu wissen. Wir kommen aus Clausthal-Zellerfeld das liegt bei Goslar, eine Stunde von Hannover entfernt. Ja das wäre soo schön, wenn das klappen würde.
-
Hallo, ich weiß nicht, wie groß euer Radius ist, aber das wäre zB jemand, dem ich schreiben würde.
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Evtl gibt er/sie auch eines der Mädels einzeln ab.
-
Danke ehle. Da werde ich morgen mal anrufen. Vielen Dank für deine Hilfe
-
Falls du oder jmd deiner Freunde bei FB ist., dort gibt es eine Gruppe "Notstationen für Meerschweinchen", da sind bundesweit Pflegestellen drin, die ihre Tiere posten und man kann auch ein Gesuch stellen..(,nur keine Privatvermittlungen). Find ich toll, dass du so auf die Herkunft achtest!
-
Ach so... ja ich bin bei Facebook angemeldet. Schaue ich gleich mal nach. Danke EllaPropella.
Ja uns ist es wichtig Tieren zu helfen die dringend ein Zuhause brauchen. Das lernen wir unseren Kindern auch. Deshalb schaue ich lieber drei mal hin, als einmal zu wenig. Bei manchen kleinanzeigen bekomme ich echt Gänsehaut.
-
Geht mir auch mitunter so.
Da hocken 20 Tiere,wild durcheinander ,nicht nach Geschlechtern getrennt.
Und man bekommt sogar Rabatt,je mehr man kauft umso billiger werden sie. GrusligDie Tiere können einen Leid tun....
Jemanden in Not zu unterstützen oder zu helfen ,okay. Aber keine Vermehrer .... -
Oh man, da bekommt man ja Gänsehaut. Haben die denn kein Gewissen. Wahrscheinlich Geldscheine als Augen . Ja Vermehrer untersützen geht echt nicht. Deshalb schaue ich lieber drei mal bevor ich ein Meerschweinchen kaufe.
-
Du machst das schon....viel Glück weiterhin!!
-
Danke dir das ist lieb. Ich stelle am Samstag ein Bild vom Kastraten mal rein.
-
Ja, mach das. Bin schon gespannt....
-
Hallo ihr lieben, heute haben wir unseren Kastraten geholt
Darf ich vorstellen Shadow
Mein großer nennt ihn Shadow von Rexiburg *lach*
Euch noch einen schönen Samstag und liebe Grüße