ach wau,,danke. Dann muss ich noch mal neu ansähen und hoffen das es dies mal klappt.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Futterpflanzen im Garten/Balkon
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
-
Sind leider nicht alle gekommen. Habe nachgebessert. Ein bisschen was schaut heute Morgen aus dem Boden.
-
gut dann gehe ich jetzt auch nach bessern
Habe die Ersten vermuhtlich zu tief gesteckt
-
-
ach herlich wie es bei dir schon wächst
Wenn das alles gross wird, hast du für eine ganze weile ausgesorgt
-
Nicht schlecht deine Pflanzen...
Hab gestern Abend zum zweiten mal Mais gesteckt. Paar vereinzelte waren gekommen,mehr nicht. Mal sehen ob es nun beim zweiten Anlauf klappt?
-
Bei mir wäschst auch nicht wirklich alles gut. Es ist zu kühl und zu nass.
Wenns wieder länger trocken und warm ist, werden Eure Pflanzen "schießen"
-
Habe einiges versucht anzubauen, allerdings wird alles von den Schnecken gefressen bevor es wirklich wachsen kann.. habt ihr da ne Lösung? Bin mir unsicher, ob ich da einfach Schneckenkorn drüber streuen kann. Nachher nehmen die meeris das mit auf ..
-
Hallo, das Problem habe ich hier auch, entweder essen wir Salat oder die Schnecken.,
Teilweise habe ich einen Schneckenzaun, das hilft gut.
Schneckenkörner würde ich nicht darüber streuen, die würde ich vorsichtig mit etwas abstand
Um die Pflanzen legen.
Oder wie wärs mit Bierfallen ?
-
Bierfalle hab ich schon ausprobiert mit schlechtem Gewissen. Hab jetzt einen Schneckenfriedhof aber es gehen immer noch genug Viecher da ran..
Hatte gehofft dass ich um einen Zaun drumrum komme, weil ich den auf Masse doch Recht teuer finde..
-
Es soll helfen, in der Nähe der Pflanzen einzelne Gehwegplatten oder Steine oder Rindenstücke hinzulegen und diese Stellen feucht zu halten. Dort leben sie ihre Eier ab und sie ziehen sich dorthin tagsüber zurück. Dann kann man sie einsammeln und wegbringen.
Soll funktionieren.
Ich habe auch schon im Morgentau gesammelt. Allerdings fand ich so einen kleinen Eimer voller Nacktschnecken anschließend eine echte Herausforderung, ihn im Feld wieder auszuleeren. Da hat es mich dann ganz leicht gegraust.
Allerdings musste so keiner brutal sterben. -
Hier auch mal ein kleines Update:
Meine Schweinewiese ist langsam als solche zu erkennen und der Mais schiebt endlich. Nächste Aussaat steht in den nächsten Tagen an.
-
ach wau, das sieht ja super lecker aus bei dir Und dieser Mais
-
Schön, dass sich jemand mit mir freut. Die Begeisterung über schöne Maispflanzen auf der Terrasse teilen nicht viele.