Huhu,
Ich habe eine Frage..
Meine kleine Rentnerin Sunny (6 1/2 Jahre) hat gestern Durchfall bekommen. Ich wollte eigentlich mit einem anderen Schwein zu TA, weil er was am Auge hat, und wollte sie als Begleittier dazu tun, hab jedoch gesehen das ihr ganzer Bauch voller flüssigem Kot war und auch da wo sie lag war alles voll.
Sie bekommt ja Metacam (?) als Dauermedikation und auch von RodiCare ein Mittel wegen ihrer Arthrose. Ich hab sie daraufhin gewaschen und natürlich beim TA untersuchen lassen. Die sagten das soweit alles OK sei, ich solle für 3 Tage das Metacam nicht geben und sie bekommt nun für 12 Tage jeweils 1ml RodiCare Dia. Außerdem hat sie vor Ort eine Vitaminspritze bekommen.
Sie haben sich ihren kot unterm Mikroskop angeschaut und festgestellt, daß der Durchfall durch viele Hefen ausgelöst wurde.
Ich soll jetzt die nächste Zeit keine Gurke, paprika, Möhre füttern sondern viele Kräuter und Fenchel.
Habt ihr noch irgendwie Tipps und Tricks was ich noch unterstützend für sie tun kann? Ich schaue jetzt immer 3x täglich, ob sie sauber ist und Wäsche sie ggf.
Ich hatte vorher noch nie Durchfall bei eibem Schweinchen, deswegen bin ich da etwas unsicher.
Liebe Grüße & danke im voraus