Das ist ja niedlich,pfiffiges Kerlchen dein Chip.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Futter und Bewegung
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Stapelbecher für Kinder. Geniale Idee.
-
Ich hab neulich so Kinder Stapel Dinger gekauft. Ich tu ein bisschen Salat oder Paprika oder so rein und steck sie zusammen, die Kleinen finden es toll und haben auch sehr schnell verstanden wie es funktioniert
...hier ist ein sehr unscharfes Foto von Chip als er gerade eins der Töpfchen mit den Zähnen aus den anderen gezogen hat.
Das ist ja verrückt.. wow... ich möchte unseren Schweinchen nicht zu nah treten, aber ich bezweifle, dass sie das hinkriegen.. 😆
-
Das ist ja verrückt.. wow... ich möchte unseren Schweinchen nicht zu nah treten, aber ich bezweifle, dass sie das hinkriegen.. 😆
Ach das bekommen die bestimmt hin, mein anderes Schweinchen wirft die Becher immer um und schiebt sie mit dem Kopf hin und her. Chip beißt einfach gerne in alles was ihm im weg ist... Guter Trick gegen beiß-Löcher in Klamotten ist übrigens kleine Blumen, Käfer und Hummeln drauf zu sticken
-
Ich stelle mir gerade vor wie die Schweinchen sich gegenseitig die Becher um die Ohren schmeißen
-
Meine haben ein Spiel, wo man kleine Deckelchen an einem Griff anheben und zu Seite legen muss, um an das darunter liegende Leckerli zu kommen. Das geht problemlos.
-
Wow, das sind ja voll viele gute Beschäftigungsideen für die Schweinchen hier🤩
Einige der hier erwähnten Dinge haben wir auch schonmal gemacht🥰, aber vorallem das mit den Bechern war mir neu, das möchte ich auch unbedingt mal mit den Schweinchen ausprobieren👍🤩
Ich Clickere ansonsten noch mit unseren Schweinchen, da machen zurzeit alle 6 mit Habe das Gefühl, dass es auch meine Bindung zu den Schweinchen nochmal verstärkt, und Teddy ist dadurch endlich richtig mutig geworden. Also das kann ich auch sehr empfehlen, macht sowohl den Schweinchen als auch den Besitzern Spaß. Wir Clickern mit einem Clicker und einem Targetstick.
Ich schaue mal, ob ich ein Foto von den Schweinchen beim Clickern finde☺️
-
Ich habe leider gemerkt, dass ich anscheinend noch keine Fotos vom Clickern habe. Ich kann aber gerne bei Gelegenheit mal welche machen.
Mir sind aber noch ein paar andere Dinge eingefallen, zu denen ich auch Fotos habe, die ich früher immer mit den Schweinchen gemacht habe. (Muss ich auch unbedingt mal wieder mit ihnen machen, das ist irgendwie ein bisschen in Vergessenheit geraten🙈)1. Leckerlieball
Wir haben in so einen Leckerlieball immer kleine Gemüsestückchen reingefüllt, da haben sich die Schweinchen immer sehr lange mit beschäftigt, und es sah immer so aus, als würden sie Fußball (oder eher Nasenball😂) spielen🥰
2. Schnüffelmatte
Wir haben in dieser Schnüffelmatte kleine Gemüsestückchen versteckt, die die Schweinchen erst suchen und dann rausholen mussten. Da waren sie auch immer sehr lange beschäftigt, und es war auch immer sooo niedlich, ihnen dabei zuzusehen🥰FBD3F50E-7E0B-4D8D-86FF-C946108DF127.jpeg
3. Weidenbälle
Wir haben früher immer solche mit Heu gefüllten Weidenbälle für die Schweinchen gekauft. Da mussten die Schweinchen sich erstmal das Heu rausziehen, und wenn das dann raus war, haben wir die Bälle nochmal mit Heu oder Gemüsestückchen gefüllt. Damit waren sie auch immer sehr lange beschäftigt, haben auch gerne an den Weidenästchen genagt. Der einzige Nachteil ist halt, dass die Schweinchen den Weidenball irgendwann zu sehr zerbissen haben, sodass ich ihn nicht nochmal befüllen konnte. Aber das ist ja normal bei Weidenbällen.
Entschuldigt bitte die schlechte Qualität mancher Fotos, die sind teilweise schon sehr alt🙈
Liebe Grüße❤️
-
So ein Ball kullert bei uns hier auch im Gehege.
Die Weidenbälle hatten wir auch schon,manchmal hielten die etwas länger,manchmal waren sie in ein paar Stunden zerlegt.Da war nichts mit nachfüllen.
-
Die Weidenbälle hatten wir auch schon,manchmal hielten die etwas länger,manchmal waren sie in ein paar Stunden zerlegt.Da war nichts mit nachfüllen.
Oh ja, so ist es bei uns auch😅🙈 Aber wenn man sie mal länger gehalten haben (was tatsächlich sogar manchmal vorgekommen ist😂), dann habe ich sie nachgefüllt🙂
-
Wir haben ganz genau den gleichen grünen Ball mit den Blümchen.
-
Hab noch was beim Stöbern im Netz gefunden (noch nicht ausprobiert):
Denkt ihr, das "Intelligenzspiel" könnte klappen...? (Ich hätte das mit den Stapelbechern ja auch nicht gedacht vorher..)
-
Hab noch was beim Stöbern im Netz gefunden (noch nicht ausprobiert):
Denkt ihr, das "Intelligenzspiel" könnte klappen...? (Ich hätte das mit den Stapelbechern ja auch nicht gedacht vorher..)
Ich bekomme bei dem Link ganz viele Sachen zur Auswahl. Was genau meinst du?
-
Ich bekomme bei dem Link ganz viele Sachen zur Auswahl. Was genau meinst du?
Ach so.. das mit den Schubladen zum Aufziehen..
-
Hallo zusammen
Bin seid kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Dörrautomaten. Habe hier schon ganz viel experimentiert und festgestellt, dass meine Nasen ganz verrückt nach Suchen sind.
Getrocknetes Gemüse einfach "noch" kleiner machen und überall im Heu verstecken. Da wird reichlich mit dem Rüssel gewühlt, geschüttelt und gescharrt.
Als Beschäftigung für die werten Herren und zum gucken für die Zweibeine ein Genuss