Auf jeden Fall und bin auch sehr dankbar drüber. Müssen halt auch nur gucken was die beste Lösung für die Tieren und auch uns selber, so doof es auch klingt, ist. Wir wollen dass es denen gut geht und in erfahreneren Händen sind.
Klar baut man eine Bindung auf und gerade deshalb wollen wir das mit dem Tierheim regeln, weil wir dann wissen das Sie besser aufgehoben sind.
Ich weiß dass das jetzt wahrscheinlich hart klingt, aber auf mich wirkt es eher so als wolltet ihr das Problem einfach wieder loswerden. Dass ihr nur das Beste für die Tiere wollt klingt für mich tatsächlich etwas vorgeschoben. Den ihr hättet, wie vorgeschlagen, zumindest zwei der Tiere (welche sich gut verstehen) behalten können und ihnen somit ein sicheres Zuhause schenken können. Aber es ist wahrscheinlich einfacher die Tiere abzugeben, in der Hoffnung dass das Tierheim das jetzt regelt, und sich selber neue Tiere vom Züchter zu holen.
Auch wenn das 1. Tierheim euch da rein geritten habt, es war eure Entscheidung die Tiere zu nehmen und ich bin mir sicher dass es Warnzeichen gab (wie du ja auch geschrieben hast). Jetzt ein anderes Tierheim mit den Tieren zu belasten und sich einfach neue beim Züchter zu holen, naja, halte ich nicht viel von.
Wenns euch um die Tiere gehen würde hättet ihr wenigstens oben genannten Vorschlag versuchen können. Oder dem Tierheim im Gegenzug eine harmonische Gruppe abnehmen können, quasi im Tausch.
Aber gut.
Hoffe die Jungs finden ein Zuhaue wo sie geliebt werden, wo man um sie kämpft und sie lebenslänglich bleiben können.
Ich frage mich halt, wie du darauf kommst dass das Tierheim jetzt die beste Lösung für die drei wäre? Als wären damit alle Probleme gelöst. Böckchen finden nur sehr schwer ein zu Hause, auch dort wird nicht jeder von ihnen direkt seine Mädels bekommen und ein großes Gehege bewohnen. Auch wenn es gute Tierheime gibt, optimal ist was anderes.
Das soll kein "hate" sein, sondern einfach nur meine Gedanken dazu.
Alles Gute euch!