Hallo,
Ich habe bei meinem joker am hals/Unterkiefer eine riesengroße Beule entdeckt. Ich vermute das es sich um einen Abszess handelt. Meine Frage ist die, hat wer Erfahrung mit sowas bzw kann mir sagen wie die Chancen sind bei einem 4 jährigen meerschwein das bei einer eventuellen OP alles gut geht? Ich mache mir grade Vorwürfe weil ich das nicht schnell genug entdeckt habe. Ich habe keine Ahnung wie ich den nicht sehen konnte weil der sehr groß ist. Ungefähr so groß wie ein tischtennisball. Ich fühle mich schon schlecht genug das ich es nicht gemerkt habe. Durch Stress in der arbeit habe ich auch nicht jede woche einen gesundheitscheck durchgeführt bei meinen schweinchen in der letzten zeit. Das letzte mal war vor 2 oder 3 Wochen. Da war aber noch nichts. Ich habe einfach Angst davor das es meine Schuld ist das es ihm schlecht geht. Er frisst noch einwandfrei und auch Kot ist ganz normal. Er ist sonst auch ein lebhaftes Tier und rennt mit den anderen durch das Gehege. Ich möchte einfach nicht das er leidet. Ich gehe defenitiv diese Woche noch zum Tierarzt aber wollte trotzdem mal eure Erfahrungen damit hören.