Hier sind nochmal aktuelle Bilder von Queenie und Marla
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinchen mit Babys aufnehmen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Wir waren ja vor kurzem nochmal mit Queenie und Marla bei unserer Tierärztin.
Die Zähne von Queenie sind wieder in Ordnung.
Das Geschlecht von den Babys wurde ebenfalls nochmal kontrolliert und es handelt sich um 4 Böckchen und um 2 Weibchen.
Im großen und ganzen entwickeln sie sich alle prächtig und Queenie wird von Tag zu Tag immer frecher. Marla hat sich auch mitlerweile gut eingelebt und wird auch immer mutiger.
Trotz guter Zufütterung haben allerdings beide abgenommen anstatt zugenommen. Unsere Tierärztin meinte jedoch, dass sie besser zunehmen werden sobald die kleinen nicht mehr gesäugt werden.
Bezüglich Vet.-amt:
Wir haben diesen Züchter beim Vet-amt gemeldet und die Situation die vor Ort herrschte ihnen mitgeteilt und auch über die Gesundheit von Queenie und Marla. Daraufhin wollten sie dann die Adresse von diesem Züchter haben aber hab danach jetzt nichts mehr gehört, aber gesehen, dass dieser wieder erneut Tiere (Zwergwidder Babys) online gestellt hat. -
Hier sind nochmal aktuelle Bilder von den Babys.
Das dunkle Baby mit der etwas weißen Mähne wird bei uns als Kastrat in unserer Mädelsgruppe leben.und hier sind noch aktuelle Bilder von Queenie und Marla:
-
Habt ihr schon das ein oder andere zu Hause für die Kleinen gefunden? Sie sind ja zuckersüß. Ich drücke die Daumen!
-
Eine niedlich Bande hast du da
Ich drücke euch ganz doll die Daumen das alle ein schönes Zuhause finden!!!
Alles Gute!!
-
Habt ihr schon das ein oder andere zu Hause für die Kleinen gefunden? Sie sind ja zuckersüß. Ich drücke die Daumen!
Bisher haben wir noch kein neues Zuhause für die kleinen gefunden.
Es werden aber allerdings 2 von den Babys bei uns bleiben. Das weiße Baby (ein Mädchen) und ein Böckchen (mit dem weißen strich im Gesicht).
Das leichteste Baby wiegt 198 gramm und das schwerste wiegt so um die 289 gramm -
Ab wann könnte ich sie eurer Meinung nach mit meinen anderen Mädels vergesellschaften?
-
Ich würde sie einfach "reinpacken" ,bei Mädels dürfte es da keine Probleme geben.
Kann zwar 2-3 Tage etwas turbulent im Gehege zugehen,dass wars dann aber.
Ich hatte hier schon alles,von wilden Rumgezicke mit ner ganz üblen Bissverletztung (Lippe bis zur Nase hoch durchgebissen) ,bis auf reingesetzt und es war so,als wäre das neue Schweinchen schon immer drin gewesen.
Kein Gejage oder Gezicke.
Nimm dir an dem Tag ganz viel Zeit und beobachte und auf keinen Fall gleich rausnehmen ,falls doch erstmal die "Streu fliegt".
Denke auch wenn du den kleinen ,kastrierten Boy dazusetzt,müsste es klappen.
Viel Glück und gute Nerven *lach*
-
ok, dann werd ich sie die Tage irgendwann miteinander vergesellschaften. Mal gespannt wie es klappt 😄.
Nur eine unsere anderen Damen (ein Peruaner) ist die oberzicke 😅.
-
Ich drücke die Daumen!!!
Vielleicht zeigt auch eine von den anderen Damen deiner "Oberzicke" wo es lang geht.
Weiß man alles nicht...
Bin schon auf deinen Bericht gespannt.
-
Bei einem der Babys hab ich eine Frage und zwar:
Würdet ihr den kleinen für einen Kurzhaar halten? -
Eher Richtung Langhaar.
Unsere Sofie sah als Baby so ähnlich aus. Also die Haarstruktur. Heraus kam ein echtes Langhaarschweinchen.
-
Für mich sieht das auch eher nach Langhaarschweinchen aus.
-
Der Kleine wird entweder ein Langhaar oder zumindest ein Semi-Langhaar. Kurzhaarig bleibt er sicherlich nicht.
-
warum willst du die Gruppen jetzt zusammen führen ?
Für mich ist es nur unnötiger Stress für alle und wenn dann noch neh Zicke dabei ist
Würde ich es lieber lassen.
Es sind ja zwei erwachsene Meeris zusammen die die Babys erziehen und 4 von den Babys
Werden ja bald vermittelt und dann kommen sie ja dann noch mal in eine neue Gruppe.
Hier versuche ich immer so wenig VG wie möglich zu machen.