Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen mit Babys aufnehmen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Man müsste halt schauen, inwieweit sich das Haus dazu im Sommer, wenn es heiß wird, auflädt. Und ich würde auf jeden Fall den Stall komplett mit Gehwegplatten unterlegen, so dass sich nichts durchgraben kann. Damit solltest du auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.
    Ansonsten würde ich sagen, dass die Voliere sicher ist.

Wir räumen bald den stall aus und dann mal schauen. Wir wollen jemanden fragen der bei uns die Terasse neu gemacht hatte ob er bei uns im Stall Steinplatten verlegen könnte.

Wenn wir den Stall aus dem link holen, würde ich sowieso noch ein Fenster in den Innenstall bauen damit da frische Luft hinein kommt.

• Wollte euch mal ein Update zu der kleine Rosy geben.

Ihr geht es prächtig, frisst sehr viel aber bewegt sich auch sehr viel. Ruhig sitzen tut sie eigentlich so gut wie gar nicht und wenn ein anderes Meerschweinchen im weg steht versucht sie noch gerade so dran vorbei zu kommen was ihr aber nicht immer wirklich gelingt, sodass sie immer gegen sie donnert. Ihr Auge sieht top aus. Das sie da als Baby ein problem hatte sieht man ihr nicht mehr an.

Ihren 3 Brüdern geht es auch gut und leben ja in unserer Bockgruppe.
    Ein geeignetes neues Zuhause haben wir bisher noch nicht finden können.

• Vielen Dank für dein Update!

Hach die Rosy, wenn ich sie so sehe, würde ich sie sofort klauen kommen und wieder eine Gruppe aufmachen!
    Ein Himalayaschweinchen war damals das erste Meerschweinchen was ich als Kind geschenkt bekam. Seit dem hat niemals mehr eines meinen Weg gekreuzt.

Alles Gute weiterhin deiner Truppe!

• Vielen Dank für dein Update!

Hach die Rosy, wenn ich sie so sehe, würde ich sie sofort klauen kommen und wieder eine Gruppe aufmachen!
    Ein Himalayaschweinchen war damals das erste Meerschweinchen was ich als Kind geschenkt bekam. Seit dem hat niemals mehr eines meinen Weg gekreuzt.

Alles Gute weiterhin deiner Truppe!

Die Brüder von ihr haben auch alle diese Zeichnung wie sie es hat. Die Mutter hat die California Zeichnung.
    Die kleine bleibt auch bei uns. Sie ist echt was besonderes :).

• Danke dir für dein Update,

schön zu lesen das Rosis Auge so gut geworden ist und es allen gut geht.

So "Herzensschweinchen" mit denen man so einiges durchgemacht hat,sind was Besonderes und wachsen einen ans Herz.

Wie geht es Biene,hattest du nochmal versucht sie zu vergesellschaften?

Hoffe auch bei ihr ist alles gut!!??

Alles Liebe und Gute weiterhin

• das höhrt sich sehr gut an, super das du am anfang so gut reagiert hast und der TA das Auge von Rosy retten konnte :thumbup:

Bei uns ist die Vermittlung von Meeris auch sehr schwierig, am besten behält mann alle selber :)

solange die Boy Gruppe funkzioniert ist es ja nicht weiter tragisch wenn sie alle bleiben.

Weiter hin viel spass.