Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen mit Babys aufnehmen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hi, es tut mir echt leid, dass es mit Biene nicht geklappt hat.... Wie alt ist Biene jetzt?

Ich glaube, ich würde ihr einen ruhigen älteren Kastraten gönnen, oder ihr ein schönes Zuhause suchen.

Die Meerschweinchen sind leider keine Dauerlösung für sie. :(Nur wenn Biene jetzt wirklich eine alte Häsin wäre, dann würde ich sagen, ihre letzten Monate gönnen wir ihr diese Ruhe und halsen ihr keine Vergesellschaftung auf.

Gute Besserung für ihre Bisswunden. Hast du noch Metacam zu Hause? Das würde ich ihr tatsächlich geben. Es ist entzündungshemmend und halt auch ein Schmerzmittel.

Oder ich würde die anderen Kaninchen abgeben....
    Es dreht sich irgendwie alles ein bisschen im Kreis.

Bei den kleinen Schweinchenjungs, schau immer mal, ob die Hoden ertastbar sind. Nicht immer ist das Gewicht ein guter Richtwert.....

• Biene ist jetzt 1 Jahr alt.

• dann hat Biene schon sehr viel durch gemacht mit 1 Jahr.

Ich fände es schön wenn sie jetzt einen passenden Partner bekommt,

Wie du ja jetzt bemerkt hast geht es in der alten Gruppe nicht mehr.

Und weil sie noch so jung ist kann sie auch nicht auf dauer bei den Meeris leben.

Bei uns gibt es Notstazionen oder Tierheim die bei der VG helfen, es wäre gut wenn du dir helfen läst.

Ich kann verstehen das du sehr an ihr hängst, daher überleg dir doch ob du 2-3 von den andere abgeben kannst

Da mit du für Biene und einen neuen Kastraten Platz hast.

Manchmal muss man leider zum wohl der Tier so eine entscheidung treffen.

• Wir sind am Überlegen was wir tun sollen. Wir sind am überlegen das Muttertier weg zu geben aber haben auch bedenken das sie zum Wanderpokal wird weil sie absolut nicht einfach ist.

Ich hab der Tierärztin alles geschrieben und ihr Bilder geschickt und warte nun auf eine Antwort ob wir mit ihr vorbei kommen sollen.

Früher hatten wir im selben Stall bis zu 6 Kaninchen gehabt.

Wir sind ziemlich am rum überlegen.... aber jetzt ist auch erst mal wieder wichtiger das Biene wieder auf die Beine kommt.

Heute morgen ging es ihr wieder etwas besser. Sie ist von einem Stall zum anderen drüber gesprungen und normal gehoppelt.

• Beobachte Biene gut. Sobald die Stelle um die Kruste etwas anschwillt, heiß wird oder rot aufpassen!
    Nicht dass sich wieder ein Abszess bilden kann.

Gut dass du die kleinen Jungs von den Weibchen getrennt hast. Manches Risiko muss man einfach nicht eingehen. ;)

Ja, die Tierärztin sagte auch das wir zu ihr kommen sollen sobald sich Eiter usw bildet.

Ja der eine von ihnen wiegt jetzt 235 gramm und die andren 225 gramm.