Wir haben Biene mit den anderen zusammen gesetzt. Bisher wurde sich 2 bis 3 mal gejagt und danach haben die anderen weiter gefressen.
Die Babyböcke wiegen jetzt alle so um die 200 gramm und überlege sie sicherheitshalber schon von den weibchen zu trennen oder soll ich noch warten?
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinchen mit Babys aufnehmen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Dann drücke ich die Daumen das mit Biene weiterhin alles klappt. Behalt sie bitte gut im Auge..
Eigentlich wird immer gesagt /geschrieben bis 250 Gramm dürfen die Böckchen in der Gruppe bleiben..wie alt sind sie denn jetzt genau.
Gut,du hast mehrere und wenn du auf Nummer sicher gehen willst,dann trenne sie halt.
Wann habt ihr Kastratermin?
-
Dann drücke ich die Daumen das mit Biene weiterhin alles klappt. Behalt sie bitte gut im Auge..
Eigentlich wird immer gesagt /geschrieben bis 250 Gramm dürfen die Böckchen in der Gruppe bleiben..wie alt sind sie denn jetzt genau.
Gut,du hast mehrere und wenn du auf Nummer sicher gehen willst,dann trenne sie halt.
Wann habt ihr Kastratermin?
Sie sind jetzt 5 Wochen alt. Der kleinste von den böckchen wiegt jetzt 195 gramm und die anderen beiden wiegen 205 gramm.
Kastratermin haben wir noch keinen.
-
Dann würde ich sie noch bei Mama lassen,du kontrollierst ja regelmäßig und wenn sie dann an die 250 Gramm Grenze kommen,setzt du sie extra.
Sind ja zu dritt, wenn ich richtig denke.
-
würde sie auch bei der Mama lassen und einen kastra Termin für ende Woche oder anfangst nächster Woche machen,
Denn nur so können sie in der Gruppe bleiben.
-
Na dann mach das doch,dass klingt nach einem guten Plan.
Alles Gute dafür!!
-
Biene geht es gar nicht
Bin grad total fertig
-
Die stelle ist wieder auf.... obwohl es komplett zu war
-
ach wie kommt das denn ?
-
ach wie kommt das denn ?
Vergesellschaftung
-
-
Hab die Wunde jetzt ausgespült und manuka Honig drauf getan. So wie es aussieht wurde die oberste Hautschicht aufgemacht....
-
das tut mir leid, hast du sie wieder getrennt ?
Die Wunde sieht für mich jetzt nicht so schlimm aus.
-
das ist aber viel Honigsalbe, schmierst du immer so viel drauf ?
-
das tut mir leid, hast du sie wieder getrennt ?
Die Wunde sieht für mich jetzt nicht so schlimm aus.
Ja, ich hab sie jetzt wieder zu den Meerschweinchen gesetzt
Es ist zum Glück auch kein Loch sondern halt die oberste Hautschicht. Einmal das große was man auf dem Bild sieht und ein cm weiter unten hat sie auch einen cm großes Loch also die oberste hautschicht auf.