Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen mit Babys aufnehmen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Evtl hat sie sich am Rücken verletzt, könnte das sein?
    Ein runder Rücken kann ein Anzeichen dafür sein, dass ihr etwas wehtut. Ich würde ich mal Metacam + alle 8h Novalgin geben und schauen, ob sich was verändert.

Wenn es hilft solltest du spätestens nach 24 h eine Veränderung sehen.
    Falls du eine Dossierung brauchst, schreibe ich dir eine privat.

Ich weiss nicht ob ich diese Schmerzmittel zuhause habe. Schaue später nach.

• Schön das wenigstens das Auge wieder gut ist.

Wenn du einen guten Hausarzt hast kannst du den ja mal fragen ob er dir ne Flasche Novalgin verschreibt,gibt es nämlich nur auf Rezept.

Und wegen Metacam mal beim TA nachfragen,ich hab hier immer eine Vorrat stehen.

Immer gut es im Haus zu haben,kann ja schnell mal was sein,gerade so jetzt übers Wochenende.

Hat Rosi einen dicken Bauch? Irgendwas gefressen was ihr nicht so gut bekommen ist. Kannst du Dill oder Petersilie besorgen?

• Sie haben das bekommen was sie immer bekommen. Wir geben bei den kleinen auxh extra keine Gurken wegen Durchfall usw.

Nein einen dicken Bauch hat sie nicht und sie frisst auch ganz normal und verhält sich ansonsten auch normal.

Hier ist noch ein Bild von eben. Sie sitzt auf dem Bild rechts und die beiden haben die schnauze so nass weil sie gerade Mais gefressen haben.

So wie sie da sitzt läuft sie auch durchs Gehege.

• Intressant mit dem Buckel, meines wiessen gibt es so Bückel nur durch eine Verletzung,

also vorallem wenn ein Meeri abgestürtzt ist oder ein anderes Tier drauf gehüpft ist.

Meine Sweety hat leider so eine Rückenverletzung, habe es röngen lassen und man sah deutlich

Eine vervormung der Wierbelsäule, Sweety wurde alt damit .

• Heute abend war auch keine Besserung.... genau das gleiche. Gewogen: 122 gramm.

Die anderen 3 babys sind total fit. Wir beobachten sie weiter aber ich denke das ich mit ihr zu unserer Tierärztin fahren werde.

Meint ihr das kann auch vom Auge her kommen? Also das sie dort wieder schmerzen verspürt?

• Hi,

evtl. hat sie im Mutterleib ein Trauma erlebt. Dass es mit dem Auge zusammenhängt, denke ich jetzt erst einmal nicht.
    Es ist halt wie bei uns Menschen auch, dass nicht immer alle Babies unversehrt und gesund auf die Welt kommen. Es gibt auch Schweinchen, die sind von Geburt an behindert, oder erleben in den ersten Wochen, Monaten etwas, was ihren Körper verletzt.

Das kleine Schweinchen deiner Tierärztin sehr zeitnah vorzustellen, finde ich eine gute Idee. Lass bitte auch ein Röntgenbild machen.

Alles Gute.