Cousinengeschichte: Da fällt mir jetzt echt gar nix mehr zu ein. Wäre blanker Zufall, wenn es nur Hazel erwischt hätte.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinchen mit Babys aufnehmen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Oder vielleicht kann jemand anders mit der Kleinen gehen? Ich würde es auch zeitnah anschauen lassen...
Alles Gute!!
Evtl meine Mutter, wenn wir für heute einen termin bekommen.
-
Cousinengeschichte: Da fällt mir jetzt echt gar nix mehr zu ein. Wäre blanker Zufall, wenn es nur Hazel erwischt hätte.
???
-
Ich hab meiner Tierärztin ein Bild von der kleinen per Email geschickt und warte jetzt auf eine Antwort
-
Ich warte mal mit dir....
-
???
Ich hatte mich zum „Drama in mehreren Akten“, bei dem ich für mich zu der Meinung gelangte, dass jedes einzelne Ereignis davon mal wo vorkommen kann, eine entsprechende Häufung unter normalen Bedingungen für mich aber bis ins unrealistische reicht, geäußert und belasse es dabei.
Mit der Cousinengeschichte meinte ich, dass wenn deine Cousine einen potenten Bock drei Tage lang in die Gruppe gesetzt hat, die Chancen nicht schlecht sind, dass jede Dame, die zu dem Zeitpunkt nicht bereits schwanger war, schwanger geworden ist. Denn die Anwesenheit von Böcken kann Eisprünge auslösen/fördern, der Zyklus verschiebt sich quasi. Kurzum kann bis zum 74. Tag nach dem letzten Tag der Anwesenheit des Bockes noch etwas nachpurzeln.
Und wenn der (andere, dein) Jungbock da jetzt mit 250g immer noch rumspringt (vollkommen egal, was die Tierärztin „meint“ an Hoden zu tasten) ist das nächste Drama bereits voll im Anmarsch. Da wird es dann heißen „aber die Tierärztin hat gesagt“…Die hat die Scheiße dann aber nicht selbst an der Backe.
Es ist nicht einfach, ein gutes zuhause für die Tiere zu finden und du wirst sie nicht alle behalten können. Das wächst dir gerade mit Volldampf alles über den Kopf, auch kosten- und zeittechnisch.
-
Also hab der Tierärztin bilder von der kleinen geschickt und sie glaubt das 1. Die lidspalte links enger ist - also das die lidspalte angeboren nicht richtig ausgeprägt ist oder das sie eine Augenentzündung hat und das Auge zukneift.
-
(...) oder das sie eine Augenentzündung hat und das Auge zukneift.
Dann hast du diese Woche noch einen Termin mit ihr, oder?
Und hast du eine Entscheidung wegen dem Böckchen aus dem anderen Wurf getroffen oder bleibt es dabei, dass du ihn bis zur Kastration bei der Gruppe lässt?
-
Dann hast du diese Woche noch einen Termin mit ihr, oder?
Und hast du eine Entscheidung wegen dem Böckchen aus dem anderen Wurf getroffen oder bleibt es dabei, dass du ihn bis zur Kastration bei der Gruppe lässt?
Sie meldet sich sehr wahrscheinlich heute Abend bei uns.
Ja, ich setze ihn mit dem kastrat aus der Gruppe zusammen.
-
👍
-
Augenproblem: Relativ oft kommt es bei der Geburt vor, dass Babys Heuhalm oä ins Auge kriegen (ohne dass der hängenbleibt). Zuerst kneifen sie das Auge zu, nach einigen Tagen wird es gräulich, verklebt evtl. auch. 1x tgl Bepanthen Augensalbe, je nachdem (Tierarzt fragen) einmalig antibiotische Augentropfen. Heilt in wenigen Tagen ab.
-
Ja, ich setze ihn mit dem kastrat aus der Gruppe zusammen.
Sehr gut! Das ist eine gute Entscheidung zum Wohl der Weibchen. Ich würde das tatsächlich sogar heute noch machen um wirklich kein Risiko einzugehen.
-
Gute Entscheidung den Kleinen zu trennen,nicht dass das du das nächste Problem hast . Muss nicht sein ,zumal der Kleine ja nicht allein sitzt /sitzen würde.
Wäre mir sonst zu riskant.
Gute Besserung fürs Auge!!
-
Er heißt jetzt Mogli
Sie heißt jetzt Coco
sie heißt jetzt Rosie
Er/Sie heißt jetzt Teddy
Er heißt jetzt Lars
und dieser kleine heißt jetzt Jessie
Muss jetzt nur noch irgendwie gucken wie ich sie auseinander halten kann😅
ach und die kleine wiegt jetzt 58 gramm. Sie nimmt Gott sei Dank gut zu ohne das ich sie zufüttern muss. Hab aber auch gesehen das die kleinen sehr interessiert an den Haferflocken knabbern.
-
Ich hab Mogli und Rocky nun extra gesetzt und an das Gehege von den Weibchen zusammen gebaut.
Sobald der kleine dann nun kastriert ist kann ich die einen teile abmachen und hab dann auch bereits ein vergrößertes Gehege.