Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen mit Babys aufnehmen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Das ist die kleinste und evtl ein weibchen.

Sie schaut gerade da so weil sie von irgendwas geblendet wurde.

Das kleine hier ist evtl ein weibchen und wiegt 77 gramm

Dieser kleine ist evtl ein Böckchen und wiegt 62 gramm

und dieser kleine ist evtl ebenfalls ein Böckchen und wiegt 65 gramm

hier ist die kleinste mit Rocky unserem Kastraten.

• ach die sind ja wircklich klein und leicht.

Ich würde das Mami mit den Babys auch separieren.

Meine Mimi hatte auch vier und ich musste sie seperat setzen

Das Gehege durfte nicht zu gross sein so das die Kleinen das Mami immer gut fanden

Sonst waren die Babays und das Mami zugetresst.

Setzt doch die zwei Mamis mit den Babys seperat, so hast du eine viel bessere kontrolle

Wegen dem fressen.

Mich erstaunt es ein wenig das alle Babys weiss mit roten Augen sind , weilche Farbe hatte der Papa ?

Bei Mimis Babys waren auch zwei weisse mit roten Augen dabei, sind aber auch aus einer Geschwister paarung.

Ich habe den Kleinen das Gemüse die erste Zeit geraffelt und ihnen auch kleine Haferflocken gefüttert.

• Ja die kleinen kommen farblich voll nach dem Vater...

Der Vater hat rote Augen und ist weiß und ist meines Wissens nach ein Rosetten Meerschweinchen aber die Babys scheinen die Fellstruktur von der Mama vererbt bekommen zu haben.

Ich werde sie beobachten ob die kleinen zurecht kommen oder nicht.

Das Ding ist das Hazel sehr gestresst ist wenn sie nicht mehr in ihrer Gruppe dabei sitzt und da hab ich irgendwie bedenken das sie dann dadurch sich nicht um die kleinen kümmern wird.

• Also dann ist es klahr mit dem weiss :) ja sehen nacht Teddy Mix aus, wie meine vier damals :love:

Ich mag ja weiss total gerne, darum durfte bei mir der Mogli bleiben. Seine Geschwister habe ich

Abgegeben weil es mir mit über 10 einfach auch zu viel wurde.

Dann ist es in der Gruppe besser für Hazel , einfach gut beobachten und ganz viel Futter rein und verteilen.

viel spass mit den süssen :)

• Wir gehen heute dieses Trockenfutter besorgen was wir laut unserer Tierärztin geben sollen und für den Notfall aufzuchtsmilch.

Wir hatten noch vor ein paar Monaten auch noch 4 weiße Meerschweinchen aber die ja durch den Vorfall und davor leider gestorben sind.....

Die Schwester von Hazel war weiß und hatte ebenfalls rote Augen.

Ich war gerade eben bei meiner Oma und hab nach den kleinen geschaut. Hab sie auch nochmal alle gewogen und sie wiegen alle noch so viel wie gestern. Alle 4 sind heute morgen munter durch die Gegend gelaufen und haben zum Teil rum gehüpft und haben am Heu was ich ihnen zum fressen gegeben habe dran rum geknabbert.

• höhrt sich gut an , weiter so :thumbup:

Hatte auch schon ein Baby mit 58g, es war in einem fünfer Wurf und es hat sich gut entwickelt.

Bin mal gespannt werches Futter das ist.

Bei uns fütter viele Züchter noch etwas feine Haferflocken dazu, die Babys können sie gut fressen

Und sie kosten nicht alle welt und haben ordentlich kalorien.

• und wie geht es ?

Solange die Kleinen nicht abnehmen und munter sind würde ich die Babys nicht zufüttern,

Bis sich die Verdaung auf die Katzen Ziegenmilch umgestellt hat dauert das 3-4 Tage,

Und das kann für die Kleinen kritisch sein.

Es ist sehr wichtig das die Mamis gut Milch haben und selber viel kalorien bekommen.

• Ich war heute noch nicht bei ihnen, da wir eine unruhige Nacht hatten und kaum geschlafen haben. Werde aber gleich nach ihnen gucken fahren.

Eines der kleine - also die kleinste hat ihr eines Auge noch nicht vollständig geöffnet und das macht mir etwas Sorgen. Hoffentlich ist es bald normal.

Sie sind alle sehr munter und ich bin auch froh das diese Gruppe nicht mehr bei den Kaninchen sitzt.