Am 8. Juli müssen wir evtl wieder mit Biene zur Tierärztin gehen und dann werde ich für den kleinen Stöpsel einen kastrationstermin vereinbaren.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinchen mit Babys aufnehmen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Wie schön das Biene nun endlich wieder zu Hause ist.
Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin gute Heilung für die Wunde.
Und die Kleinen sind einfach nur goldig
-
Bin froh, dass ihr mir gerade keine Vorwürfe an den Kopf haut, wegen den 2 Baby Meerschweinchen.
Wir haben absolut nicht mit nachwuchs gerechnet, da keiner der Weibchen in irgendeinerweise Anzeichen dafür zeigte wie z.B. das der Körper sich wie eine birne formt.
Gestern war ich mir ja noch nicht sicher wer die mama ist aber inzwischen wissen wir es jetzt. Wir werden die Mutter aufjedenfall im Auge behalten.
-
Ich denke du/ihr habt leider genug Lehrgeld bezahlt. Und du kümmerst dich gut um deine Tiere und überlegst jetzt alles doppelt und dreifach. Warum sollte da jetzt wer Vorwürfe machen?
-
Warum sollte da jetzt wer Vorwürfe machen?
Von einer bestimmten Userin kamen Vorwürfe und Unterstellungen per privatchat.....
-
Ignorier sie.
Wozu jetzt noch Vorwürfe machen?
Die Tiere sind jetzt sicher und du hast so viel um die Ohren, managest alles super. -
Wer keine Fehler im Leben macht darf gerne vortreten. Und alles was wir Dir jetzt sagen könnten, weißt Du inzwischen auch selbst
-
Ignorier sie.
Wozu jetzt noch Vorwürfe machen?
Die Tiere sind jetzt sicher und du hast so viel um die Ohren, managest alles super.Ich habe sie daraufhin blockiert, da ich mir nicht unterstellen lasse das mir das wohl meiner tiere egal wäre....
-
Wir müssen biene jetzt 5 tage lang Antibiotika geben. Falls es nach 5 Tagen immer noch Eitert bzw die Wunde noch nicht vollständig zugeheilt ist weiter Antibiotika geben.
Es muss weiterhin gespült werden und sie bekommt so eine honigsalbe auf die Wunde (weiss gerade den Namen nicht)
-
Manuka -Honig....die ist ganz gut.
Gibt verschiedene Ausführungen davon.
Daumen sind und bleiben gedrückt für die Biene....dass muss doch wieder gut werden,nach den ganzen was ihr durchhabt.
-
Das ist doch verrückt. Wenn man den Faden von vorn bis hinten durchliest, kann man nicht umhin kommen, festzustellen, dass da was im Argen liegt oder lag. Die Aufeinanderfolge von Katastrophen empfinde ich als nicht normal. Und in summa scheint es mir zwei Erklärungen zu geben: Die ganze Sache ist konstruiert oder da stellt sich wer mehr ganz unpassend an. Zwei Beispiele: Rattenverdacht wird geäußert; entschieden zurückgewiesen. Dann dummerweise doch welche da. Matschkot tritt auf: Hinweis auf Infektion wird gegeben, wird gleichfalls global zurückgewiesen (ich möchte darauf hinweisen: es wurde keine Aussage zur 3-Tage-Sammelprobe o.ä. gegeben). Binnen kurzer Zeit versterben gleich mehrere Tiere zeitnah darauf. Erklärungslos (oder hab ich was überlesen?). Dann die Sache mit den Schwangerschaften. Leute, die ins Gehege eindringen. Mit den Jungtieren mit unklarem Geschlecht, die glücklicherweise dann Mädels waren. Das riecht für mich nach Troll. Sorry. Das ist die freundliche Erklärung. Alles davon kann mal vorkommen, aber doch nicht alles bei derselben.
-
Hi Doerthe,
ja, wenn man die Geschichte so liest, dann ist sie durchaus verwirrend. Doch tatsächlich können all diese Dinge in unsicherer Außenhaltung durchaus auch so passieren, auch wenn es unglaubwürdig klingt.
Ein morsches Gehege und schon kann man 1+1 zusammenfügen. Ich habe viel Erfahrung im Tierschutz und auch in der Haltungsberatung.
Als es "hier los ging", habe ich anhand meiner Erfahrung bestimmte Dinge befürchtet. Sie sind eingetroffen. Mir ging es nicht darum, Recht zu haben, sondern tatsächlich von Anfang an eher zu warnen.
Hier im Forum "war" / "ist" es nicht immer erwünscht, sich kritisch zu äußern, so dass man lieber gegen die Skepsis und Kritik geschrieben hat, als sich anzusehen, ob etwas daran sein könnte. Evtl. hätte verhindert werden können. Doch hätte hätte, Fahrradkette.
So hat sich alles immer weiter in eine Richtung entwickelt, das morsche Gehege hat seinen Beitrag dazu geleistet.
Der Preis war für Tiere und Menschen zu hoch.Meine Hoffnung, dass jeder, der diesen Thread hier liest und verfolgt, aus dieser bitteren Geschichte lernen kann, wenn er /sie es denn will.
Und es ist jetzt auch, meiner Meinung nach an der Zeit nicht mehr auf das Vergangene zu schauen.
Das Gehege wird nicht mehr benutzt.Die Tiere sind jetzt sicher.
Jetzt geht es um etwas anderes. -
Hier jetzt einen als troll darzustellen ist eine absolute Frechheit.....
Unser Stall war all die Jahre sehr sicher. Wir hatten nie irgendwelche Vorkommnisse gehabt oder dergleichen.
Das ganze habe ich mir auch nicht ausgesucht.
Weshalb, wieso, warum die Meerschweinchen Babys matschkot hatten ist bis heute nicht klar, weil bei der Kotprobe nichts bei raus kam.
Und ich bin auch hier nicht verpflichtet jeden einzelnen step zu berichten den wir gemacht haben.
Und deine Aussage, dass wir die Geschlechter von irgendwelchen Jungtieren nicht wussten ist mehr als nur komplett falsch.
Den Unterschied kennen wir und lassen sowas auch immer nochmal vo unserer Tierärztin bestätigen um dann die Böckchen kastrieren zu lassen.
Es ist mir egal das es für dich scheinbar unerklärlich ist, dass bei uns über Wochen und Monaten soviel zusammen gekommen ist.
Das haben wir uns auch nicht ausgesucht.....
Ich wünsche keinem sowas, was wir die letzten Wochen und Monate durchmachen mussten.
Es ist ja schön für dich das bei dir alles in der Vergangenheit bis jetzt alles super gelaufen ist, aber das heißt nicht das es sowas nicht gibt....
Meine Tiere werden alle tierärztlich versorgt und vorallem, wenn sie irgendwelche Anzeichen von einer Krankheit zeigen und da ist es mir auch egal wie viel Geld ich investieren muss um ihnen zu helfen, damit sie wieder gesund werden.
-
Bei uns ist auch seit vorigen Jahr August der Wurm drin.
Da gehts aber um meine Katze.
Wenn ich das alles schreiben würde,was ich mit ihr durchgemacht habe,könnte man auch denken....dass kann nicht sein.
Es kommt eins nach dem anderen und es ist kein Ende in Sicht...
Ich wäre auch sauer wenn mich deshalb einer als Troll bezeichnen würde.
Manchmal läufts eben nicht so gut aber ich bin mir sicher,es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Kopf hoch A nge ,alles Gute weiterhin....
-
Wie geht es Biene nach ihrem ersten Tag wieder zu Hause?
Sie ist tatsächlich das einzige Kaninchen auf diesem Erdball, an das ich dauernd denken muss.