Wäre die Tierärztin evtl. bereit, die Wunde mit medizinischem Honig zu behandeln? ===> https://www.tieraerztezeitung.…ative-zu-antibiotika.html
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinchen mit Babys aufnehmen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Wir hatten bereits diese Manuka Honig Salbe für sie benutzt und es brachte keinen Erfolg.
-
Diese multiresistenten Keime sind übel und fies.
Doof, dass es so lange dauert, bis man ein AB gefunden hat. Aber da kann man wohl nix machen.
Auf jeden Fall werden hier weiter die Daumen gedrückt!
-
Hier sind auch alle Daumen gedrückt. Biene ist eine kleine Kämpferin 🍀
-
Biene bleibt das Wochenende über noch voraussichtlich bis Montag.
Die Tierärztin ist mit der Wundheilung noch nicht so ganz zufrieden ( es muss jeden Tag noch gespült und Eiter raus geholt werden)
-
Die arme kleine Maus muss wirklich viel aushalten. Da gibt es in Zukunft bestimmt viele Leckerlis
Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen.
-
Die arme kleine Maus muss wirklich viel aushalten. Da gibt es in Zukunft bestimmt viele Leckerlis
Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen.
Ihr geht es soweit sehr gut, frisst sehr viel und verwüstet ihre Box bei der Tierärztin 😅
-
Das klingt echt gut! Ihr wird langweilig sein und weil es ihr gut geht, hat sie Kraft für eine kleine Revolution!
-
Das klingt echt gut! Ihr wird langweilig sein und weil es ihr gut geht, hat sie Kraft für eine kleine Revolution!
Ja haha 😄😄 sorgt wahrscheinlich für viel Unfug 😄.
Hört sich aufjedenfall schon mal ziemlich gut an
-
Update zu Biene:
Biene wird jetzt erstmal noch bis Freitag bei der Tierärztin bleiben. Das werden wir morgen erfahren wie es weiter geht. Der Tierärztin ist es sehr wichtig das es weiterhin gut behandelt wird, d.h. jeden Tag mit einem scharfen löffel das Eiter raus kratzen und ehrlicherweise traue ich mir das nicht wirklich zu und wenn das noch so sein wird das das gemacht werden muss wird Biene wahrscheinlich noch weiterhin für eine Woche da bleiben.
Update zu den Meerschweinchen:
Bin gerade sehr überfragt, da ich gerade 2 Babys vorgefunden habe, die auch Bruno sehr ähnlich sehen. Ich habe 7 Weibchen wovon eines von denen die Mutter sein kann aber ich hab keine ahnung wer es sein kann, weil keiner von ihnen in irgendeiner weise trächtig aussah oder so....
Es sieht nach einem Böckchen und nach einem Weibchen aus.
Bilder von den beiden stelle ich später rein.
-
-
Werde jetzt gucken das ich den Stall den ich am bauen war noch zuende bekomme. Dann zieht die Weibchen Gruppe da rein mit den Babys.
Meine Mum hat Angst das sie von den Kaninchen getreten werden.
-
Ich finde es auch besser, sie zu trennen.
Das Böckchen ist mittlerweile kastriert? Ich weiss es nicht mehr. -
Ich finde es auch besser, sie zu trennen.
Das Böckchen ist mittlerweile kastriert? Ich weiss es nicht mehr.Das Böckchen was wir vermuten, das es der Vater ist, ist damals durch die Ratte verstorben. Er war mein absoluter Liebling von allen.
-
Und ich habe gerade eben mal nachgerechnet ob es möglich sein könnte und es könnte wirklich noch von ihm sein. Anscheinend ist er da durch gebüxt und wieder zurück bevor wir sehen konnten, dass er bei ihnen war.