Ach so , Heu gebe ich immer und frische Zweige 2x die Woche, aber da immer 3-4 Sorten .
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinchen mit Babys aufnehmen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
-
Die Zweige und das Heu enthalten zu wenig Flüssigkeit. Die Blätter sind schnell abgefressen, dann bleibt die Rinde und das Heu, das ist zu wenig.
Wenn du eine gute Wiesenquelle hast, dann kannst du das, wenn sie es gewöhnt sind, zu 100 % füttern. Da braucht es sogar kein Heu. Es sollte allerdings 2x am Tag sein, weil die Wiese mit der Zeit antrocknet.
Wenn du aber einen Kühlschrank hast, kannst du einen Kunststoffeinkaufstasche voll mit Wiese machen, ein feuchtes Handtuch dazu und das im Kühlschrank aufbewahren. Das hält gut und gerne 2-3 Tage frisch.Die Zweige dann zusätzlich und fertig ist die Fütterung.
-
Das hat die Tierärztin mir gerade per Email zugeschickt....
Liebe Frau ........,
der Eiter ist leider noch nicht besser, wir haben weiterhin eine massive Wundinfektion - Biene geht es aber soweit gut und frisst, aber das beinchen tut ihr natürlich weh. Wir haben heute die Antibiose umgestellt, da es sein kann, dass ein resistenter keim vorhanden ist, zusätzlich haben wir gestern einen Abstrich zur Erregerkultivierung ins Labor geschickt, das ergebnis wird aber erst kommende Woche eintreffen. Ich behalte sie weiter hier und wir versuchen alles, um die Infektion irgendwie in den Griff zu bekommen. Melde mich morgen nochmal telefonisch, VG
-
Oh, nein! Das tut mir sehr leid für Biene!
-
Ich werde Biene heute eine Kerze anzünden.
Weiterhin gutes Durchhalten und viel viel Kraft, das alles zu ertragen.
-
Auch ich denke weiterhin an euch und hoffe das alles ein gutes Ende nimmt .
Die arme Biene
-
Danke 😔
Heute ist generell einfach kein guter Tag....
Erst diese Nachricht und dann hatte ich noch ganz knapp einen Autounfall auf der Autobahn.....
-
Wie gut das nichts passiert ist.
Deiner Biene und euch drücke ich weiterhin die Daumen.
-
Die Tierärztin will sich heute abend nochmal bei uns melden.
Gebe dann wenn es was neues gibt ein update....
-
Danke dir, ich hoffe mit euch auf gute Nachrichten *Daumendrück*
-
Die Tierärztin hat sich heute leider nicht mehr gemeldet.
-
Evtl gibt es auch keine Neuigkeiten. Doof, wenn man wartet, gerade bei so etwas Wichtigem und man dann keinen Anruf bekommt. Wer weiss, was in der Praxis losgewesen ist...
Vielleicht ruft die Tierärztin ja morgen mal durch.
Es ist echt eine besch... Situation.....
-
Eine bekannte von mir meinte das wir auch finanziell mit 1000 Euro rechnen müssen. Dann wird es halt so sein... bekommt man auch irgendwie dann hin....
Hauptsache ist das sie es schafft und wieder Gesund wird.
-
1000 plus wohl eher.🙈 Schön das ihr um biene kämpft, auch die tierärztin. Alles gute.🍀