Ist einfach nur ein reiner Albtraum im Moment.....
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinchen mit Babys aufnehmen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Die Tierärztin hat sich jetzt bei uns gemeldet.
Sie musste nochmal am Muskel aufgeschnitten werden weil wieder alles voller Eiter war und die Tierärztin kann sich nicht erklären wieso, weil sie ja alles rausgeschnitten hat an Abszess. Jetzt wird eine bakterielle Untersuchung durchgeführt um zu wissen um welchen Keim es sich handelt. Sie hat jetzt auch wieder ein kleines Loch weil es 2 mal am Tag gespült werden muss.
Sie muss auch jetzt gucken ob sie das Bein benutzen kann.... und so wie es bisher war hat sie laut Tierärztin gelahmt....
Der Abszess hat komplett auf dem Schulterblatt gesessen und sie ist leider auch noch nicht über dem Berg
Bei dem Keim wird auch geschaut ob es sich um einen resistenten Keim handelt.....
Sie meinte auch das sie in Zukunft sehr wahrscheinlich einen ruhigen Partner an ihrer Seite brauchen wird.....
Das heißt also anscheinend das ihr Bein jetzt aufjedenfall für immer eine Schwachstelle bleiben wird. Wir müssen abwarten. Aber wenn das der Fall dein wird, wird eine Vergesellschaftung mit unserer dominanten Häsin nicht funktionieren.....
Könnte momentan nur heulen....😔
-
Das arme Häschen ...
Ist sicherlich eine sehr gute Idee mal zu schauen ,um was genau für einen Keim es sich da handelt.
Ich drücke euch weiterhin allen ganz fest die Daumen das die Sache für euch alle gut ausgeht.
-
Es hört sich halt alles einfach nicht gut an... vorallem das sie sehr wahrscheinlich die Lahmheit im Bein behalten wird 😔
-
Mach dir wegen der Lahmheit nicht allzu viele Sorgen. Kaninchen und auch Meerschweinchen können lernen auf 3 Beinen zu leben, wenn es bei Kaninchen eines der Vorderbeine betrifft. Es ist das eine vordere Bein, richtig?
Falls ja, wird es Biene, wenn sie das alles übersteht, auch damit leben lernen. Sie weiss ja nicht, was sie hat. Sie nimmt ihren Körper, wie er ist und wird das Beste draus machen.
Hoffentlich findet man einen Keim, wogegen es ein passendes AB gibt...
-
Mach dir wegen der Lahmheit nicht allzu viele Sorgen. Kaninchen und auch Meerschweinchen können lernen auf 3 Beinen zu leben, wenn es bei Kaninchen eines der Vorderbeine betrifft. Es ist das eine vordere Bein, richtig?
Falls ja, wird es Biene, wenn sie das alles übersteht, auch damit leben lernen. Sie weiss ja nicht, was sie hat. Sie nimmt ihren Körper, wie er ist und wird das Beste draus machen.
Hoffentlich findet man einen Keim, wogegen es ein passendes AB gibt...
Ja es ist das rechte Vorderbein.
-
Das wird sie hinbekommen. Sie wird damit gut umgehen lernen. Sie weiss ja nicht, was mit ihrem Bein ist. Sie nimmt es, wie es wie es ist.
Weisst du, wann ihr das Ergebnis von dem Labortest bekommt?
Ich hoffe, ihr müsst jetzt nicht allzu lange warten, denn Wartezeit kostet Nerven und Kraft in dieser Situation. -
Weisst du, wann ihr das Ergebnis von dem Labortest bekommt?
Das weiss ich nicht aber ich denke das sie es heute eingeschickt hat oder so.
-
Ich gehe stark davon aus, dass sie das gleich getan hat.
Alles Gute!Kopf hoch und durchhalten.
-
Muss jetzt mal schauen mit wem ich sie von den anderen 4 zusammen setzen kann.
Laut Tierärztin soll es jemand sein der charakterlich ruhig und nicht dominant ist...
-
Da würde ich mir erst Gedanken machen, wenn es soweit ist. So zermarterst du dir nur den Kopf.
Wenn klar ist, dass sie es schafft, dann darfst du darüber nachdenken und du wirst bis zur Vergesellschaftung immer noch genug Zeit dazu haben.
Teste mal das Secure Bunny aus und überlege dir einen ganz neutralen Raum, den keiner der Bande kennt. Und wenn es ein Badezimmer ist. -
Die Lage bei Biene ist unverändert.
Sie frisst eigenständig. Also muss nicht gepäppelt werden.
Sie ist jetzt seit 5 Tagen nun da.
-
Mal noch eine ganz andere frage. Reicht es wenn ich den Kaninchen und Meerschweinchen zweige mit blättern (kirschbaum) und heu zu fressen gebe oder wäre das zu wenig?
-
also wie meinst du das , immer nur Heu und Blätter ?
Ja dann wär das zu wenig und zu einseitig.
-
also wie meinst du das , immer nur Heu und Blätter ?
Ja dann wär das zu wenig und zu einseitig.
Nein nicht immer, sondern ab und zu mal.