Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen mit Babys aufnehmen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Das klingt gut und lässt hoffen, dass sie es schafft!
    Hier werden weiterhin alle Daumen gedrückt!

Ich hoffe sehr, dass dein Stall irgendwie zu retten ist, alleine wegen der Erinnerung an deinen Großvater, die damit verknüpft ist. Und wenn er dann auch wieder sicher ist, dann kann die schlimme Erinnerung gerne anfangen zu verblassen. ;)

• Ich würde unter das Komplette Gehege, Gehwegplatten verlegen. Das ist zwar eine heiden Arbeit und keine Ahnung ob das geht, weil das Gehege ja schon steht. Somit ist der Boden für alle Zeit nicht mehr zu untergraben.
    Der Boden unter den Platten müsste halt auch entsprechend vorbereitet werden.

Ansonsten finde ich es wirklich schön und ich denke absolut, dass es sich lohnt, es zu retten. Sind die Hölzer an den Seiten noch in Ordnung, oder auch schon untenher morsch?

• Ich würde unter das Komplette Gehege, Gehwegplatten verlegen. Das ist zwar eine heiden Arbeit und keine Ahnung ob das geht, weil das Gehege ja schon steht. Somit ist der Boden für alle Zeit nicht mehr zu untergraben.
    Der Boden unter den Platten müsste halt auch entsprechend vorbereitet werden.

Ansonsten finde ich es wirklich schön und ich denke absolut, dass es sich lohnt, es zu retten. Sind die Hölzer an den Seiten noch in Ordnung, oder auch schon untenher morsch?

Im Außenbereich ist das Holz nicht morsch.

Wie der Boden im Innenbereich aussieht wissen wir noch nicht.

• Unsere Tierärztin hat sich gerade wieder gemeldet.

Biene muss leider heute noch bei ihr bleiben weil die Wunde heute noch mehr geschwollen ist.

Sie schaut sich die Wunde morgen noch genauer an, wenn die tierarzthelferinnen da sind.

Es ist aber kein neuer Eiter da.

Der komplette Abszess wurde rausgeholt.

Je nachdem wie die Wunde morgen aussieht wird sie wohl noch bleiben müssen oder kann wieder nachhause.

Das müssen wir jetzt abwarten.

• Sie muss erst einmal auf die Beine kommen.
    Und dann, wenn sie es geschafft hat, dann denk über die Vergesellschaftung nach.

Bei Kaninchen würde ich z.B. immer auf völlig neutralem Boden und neutralem Gebiet vergesellschaften. Kaninchen verteidigen auch ihren Bereich. Da kann man Wind aus den Segeln nehmen.

Ebenso könnte man ihnen bestimmt auch Calmin geben, was etwas beruhigen kann. Gibt es beim Tierarzt.
    Und es gibt sogar https://rabbits.world/product/secure-bunny/. Ich habe es im Einsatz schon erlebt und es hat geholfen. Sollte es zum Einsatz kommen, kann ich dir 1-2 Dinge dazu sagen.

Zuerst aber, muss es Biene schaffen.
    Deine Tierärztin wird für sie da sein und für sie kämpfen! Gut, dass Biene bei ihr bleiben kann. <3
    Alles Gute weiterhin!

Und ich denke, auch, dass man dein Gehege retten kann. Es wird nicht leicht, aber es wird möglich sein.

• Mit neutralem Boden wird denk ich schwierig werden.... aber bis dahin wird es wahrscheinlich eh noch dauern.

Wir müssen jetzt fürs Wochenende nur die Medikamente bezahlen die Biene benötigt. Futterkosten usw. berechnet die Tierärztin uns nicht
    Bis auf das die Wunde heute geschwollener ist, geht es Biene gut und sie frisst gut.