Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen mit Babys aufnehmen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Biene geht es soweit gut. Sie hat lang gebraucht um aus der Narkose aufzuwachen obwohl sie nicht viel gegeben hat.

Sie musste sehr viel muskelgewebe usw entfernen.

Und es ist auch noch alles geschwollen. So wie es aussieht kann sie aber ihr Bein normal bewegen. Über die Nacht wurde sie gepäppelt und heute morgen hat sie wieder allein gefressen und versucht zu hoppeln.

Morgen werden wir sie dann wahrscheinlich abholen können.

• Es wird uns zwar sehr viel geld kosten aber eine Einschläferung stand für uns von Anfang an nicht in Frage.

Wenn man Tiere hat, hat man auch eine Verantwortung übernommen und auch mögliche Tierarztkosten die anfallen können.

Wir rechnen auch für den neubau unseres Stalles mit ca. 1000 euro weil wir uns überlegt haben, den von jemanden (wissen noch nicht wer sowas machen kann) erneuern zu lassen der sich mit sowas besser auskennt als wir.

• So sehe ich das auch.

Habt ihr nicht einen handwerklich begabten im Verwandten oder Bekanntenkreis der euch vielleicht ein paar Tips geben kann?

Wenn ich hier manchmal lese was manche so hinbekommen zu bauen, Hut ab,ich könnte das auch nicht. Leider.

Mein Opa baute den Stall vor ca. 7 Jahren...

Aber er ist vor 6 Jahren leider verstorben....

• Ich drücke auch fest die Daumen.🍀

Du bist doch damals kritisiert worden wegen dem stall und bist etwas sauer deshalb gewesen? Oder verwechsel ich dich jetzt?

Ich wollte auch nur schreiben das ich es gut finde (wie auch schon andere erwähnten) das du so offen berichtest.

Ich finde auch gut wieviele mitfiebern und keiner "siehst du, das habe ich ja gesagt" geschrieben hat.

Du kümmerst dich toll um deine Tiere. Alles gute.🍀

• Ich drücke auch fest die Daumen.🍀

Du bist doch damals kritisiert worden wegen dem stall und bist etwas sauer deshalb gewesen? Oder verwechsel ich dich jetzt?

Ich wollte auch nur schreiben das ich es gut finde (wie auch schon andere erwähnten) das du so offen berichtest.

Ich finde auch gut wieviele mitfiebern und keiner "siehst du, das habe ich ja gesagt" geschrieben hat.

Du kümmerst dich toll um deine Tiere. Alles gute.🍀

Ich glaube schon. Ich weiß es nicht mehr so genau. Ist so viel in kurzer zeit passiert.

Habe gestern hier einen Beitrag von einem User gefunden der mich ehrlich gesagt auch sprachlos gemacht hat....

Keinen geschützten Außenbereich von oben trotz bereits vorherigen Rattenangriff.....

Ich war jetzt seitdem wir aus unserem Urlaub zurück gekommen sind noch gar nicht mehr an unserem Stall. Ist einfach immer noch zu schrecklich das ganze zu sehen... ist im Moment einfach nicht mehr dasselbe wie vorher.

Der Abszess von Biene hat uns auch bisher so um die ca 380 Euro gekostet.

Wie viel jetzt diese Operation gekostet hat wissen wir noch nicht. Wir wissen nur das es jetzt über 200 Euro gekostet hat, da es schwieriger war als gedacht.

• Ja, ich hatte deine Haltung kritisiert und bin auf taube Ohren gestoßen.
    Das spielt nun keine überhaupt keine Rolle mehr denn die Ereignisse haben sich aufs Schreckliste überschlagen, es ist etwas passiert, was niemand jemals erleben sollte.

Wenn ich kritisiert habe, dann nicht, weil ich am Ende darauf zeigen muss, sondern weil es mir in allererster Linie um das Tierwohl gegangen ist. Tiere können an ihren Lebensumständen nichts ändern, sie müssen mit dem Leben, was wir ihnen zur Verfügung stellen.
    Und manchmal braucht es jemand, der nicht immer alles gut und rosa sieht, sondern auch mal jemand, der auf Dinge aufmerksam macht.
    Das Problem ist, dass das oft nur keiner lesen oder hören mag, weil man erst einmal auch nichts verändern mag, egal wie die Kritik geäußert wird.

Es tut mir daher aufrichtig leid, wie das Unglück hier Fuß fassen konnte. Es ist ein Horrorszenario gewesen und ist es immer noch.

Durch Bienes Gesundheitszustand, wird immer wieder das Geschehene vor Augen geführt, ins Zentrum gerückt. Nichts kann endlich zur Ruhe kommen, die Angst ist immer noch da. Das ist absolut furchtbar und schrecklich!
    Ich hoffe daher wirklich von Herzen, dass es das Ninchen schafft! Es muss einfach so sein!

Wenn du bei der Haltung bleiben möchtest, egal wie in welcher Forum, fange neu an.

Den alten Stall, er hat viele Jahre einen guten Job gemacht, bis Wetter und Feuchtigkeit in in die Knie gezwungen haben. Er war einmal ein guter Stall.
    Seid die Seitenteile noch in Ordnung oder auch morsch?
    Könnte man ihn auf einem Steinboden neu aufbauen, evlt mit neuen Holzelementen?

Ich habe leider keine Ahnung, wie dein Stall von der Bauform her ist.
    So was wie eine Gartenhütte?

Wenn dein Opa ihn gebaut hat, ist es bestimmt doppelt schlimm. Und vielleicht kann man da ja was machen...

• Ich schicke heute oder morgen mal ein Bild von meinem Stall hier rein.

Die Tierärztin hat sich heute morgen nochmal gemeldet und sagte das es Biene soweit gut gehen würde und das sie frisst. Die Wunde wäre aber noch geschwollen, kann ihr Bein aber belasten und das es ihr noch weh tut.

Sie meldet sich später nochmal bei uns ob wir sie heute wieder abholen können.