Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen mit Babys aufnehmen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Sie kennt meine Mutter ja nicht so gut und meine Mutter konnte sie ohne Probleme hoch heben und in die Box setzen. Sie hat sich absolut nicht gewehrt.... und das ist auch nicht typisch für sie....😕

Entweder wird sie heute oder morgen operiert

• Es ist echt übel... was aus so Rattenbissen entstehen kann. :(

Danke, dass du auch hier so offen darüber schreibst. Solche Geschichten können auch zum Nachdenken anregen.
    Ich hoffe ja, dass der Abszess noch nicht den Knochen angegriffen hat und dass man echt noch helfen kann! Ihr habt jetzt so lange gekämpft, es muss jetzt auch irgendwie klappen! <3

• Ich hoffe für sie, dass es jetzt schnell wieder besser wird.

Vor paar Tagen ist die Mutter (Caya) von ihr (stärkste und größte) aus ihrem Stall raus gesprungen und zu ihr rein und hat sie gejagt und in die Seite und hinten gebissen...... zum Glück hat sie aber keine erneuten bisswunden dazu bekommen.

Ich hab jetzt schon bereits Angst vor der Vergesellschaftung, weil Caya absolut nicht einfach ist.... Sie ist sehr

dominant und lässt auch nicht locker wenn ein anderer sich ihr unterwirft.....

• Es ist echt übel... was aus so Rattenbissen entstehen kann. :(

Danke, dass du auch hier so offen darüber schreibst. Solche Geschichten können auch zum Nachdenken anregen.
    Ich hoffe ja, dass der Abszess noch nicht den Knochen angegriffen hat und dass man echt noch helfen kann! Ihr habt jetzt so lange gekämpft, es muss jetzt auch irgendwie klappen! <3

Ganz ehrlich gesagt, würden wir die Kaninchen und Meerschweinchen lieber jetzt da lassen wo sie sind. Aber das ist nur eine dauerlösung auf begrenzte Zeit.....

Wir haben jetzt schon sorge, wenn trotz Umbau nichts bringt und die scheiß Viecher erneut rein kommen....

Wenn das so wäre haben wir eigentlich auch schon eine Idee aber wäre froh wenn es nicht sein müsste......

Die Idee wäre, dass wir dann leider alle Kaninchen in ein neues Zuhause vermitteln und die Meerschweinchen rein holen.

• Ich drücke Biene die Daumen!
    Es tut mir leid, dass ihr aus solch einem Grund eure Haltung überdenken müsst. Sowas schmerzt und ist gruselig.
    Trotzdem finde ich es gut, dass ihr im Sinne der Tiere handelt und etwas verändern wollt, bzw. tut.

Sichere Außenhaltung finde ich anspruchsvoller und kostenintensiver als Innenhaltung und sie bedarf der regelmäßigen Sicherheitsüberprüfung und Ausbesserung....

Es gibt noch genug Leute, die dann einfach neue Tiere kaufen und so weitermachen wie bisher... Und das sage ich nicht nur so daher.

Ihr werdet euren Weg finden. Und ich selbst habe, auf Rücksicht auf die Tiere die Haltung beendet. Ich hätte ihnen nicht mehr gerecht werden können. Daher weiss ich auch, wie schwer so ein Schritt ist. Und selbst wenn ihr euch von den Kaninchen verabschiedet und die Meerschweinchen behaltet, ist es ein Abschied.

Doch nun soll es Biene schaffen. Sie ist so weit gekommen, nun darf sie gerne auch noch weiter kommen!
    Alles Gute und ganz viel Zuversicht!

• Die Tierärztin hat mir gerade eine SMS geschrieben.

Sie sind jetzt erst aus dem Op gekommen und das die Op sehr schwierig war, weil der Abszess bis auf das Schulterblatt ging...
    Sie meinte, dass wir jetzt abwarten müssen wie es abheilt und ob sie das Bein normal benutzen kann und das sie jetzt erst langsam wieder aus der Narkose aufwacht und sie über Nacht beobachten wird und sich morgen Mittag bei uns melden wird wie die Lage ist.....