So sieht es heute morgen aus.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinchen mit Babys aufnehmen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ich kenne Eiter bei Meerschweinchen und Kaninchen als eine weiße Masse.
Es kann fest und flockig oder flüssig oder alles dazwischen sein.
Für mich sieht es, anhand des Fotos nach Eiter aus. Ich kann nur nach dem Foto urteilen.
Du bist ja heute mit ihr noch einmal beim Tierarzt.Wie ist der Gewichtsverlauf des Kaninchens? Frißt sie gut und verträgt sie das AB gut?
-
Ihr geht es wieder besser.
Sie frisst gut und ist wieder vorwitziger und fitter.
Ich soll mit ihr nochmal zum Tierarzt wenn noch Eiter in der Wunde zu sehen ist. Dann wird das glaube ich wieder raus geholt
-
Dann geh bitte mit ihr zum Tierarzt. Ich kann dir dringend dazu raten!
Du bist unsicher, ob es Eiter ist, also lass es bitte fachlich abklären!
Anhand eines Fotos kann man keine Diagnose, sondern nur Vermutungen anstellen. Du meintest doch, dass du heute eh zum Tierarzt gehen würdest...Du hast auch geschrieben, dass wenn es nicht besser wird, noch eine OP notwendig sein kann.
-
Das könnte tatsächlich Eiter sein. Ich würde es an deiner Stelle ebenfalls abklären lassen.
Falls der Weg sehr weit ist/du keinen Termin heute mehr bekommst, kannst du das Foto evtl. an deinen TA schicken? So macht es meiner immer. Ist es eindeutig und nicht weiter schlimm, kann ich mit meinen Tieren daheim bleiben und krieg ggf. weiter „Anweisungen“. Muss es behandelt werden oder ist das Foto nicht eindeutig genug, bekomme ich einen Termin und stelle das Tier vor.
-
Ich bin jetzt beim Tierarzt. Mal gespannt was sie sagt
-
Das könnte tatsächlich Eiter sein. Ich würde es an deiner Stelle ebenfalls abklären lassen.
Falls der Weg sehr weit ist/du keinen Termin heute mehr bekommst, kannst du das Foto evtl. an deinen TA schicken? So macht es meiner immer. Ist es eindeutig und nicht weiter schlimm, kann ich mit meinen Tieren daheim bleiben und krieg ggf. weiter „Anweisungen“. Muss es behandelt werden oder ist das Foto nicht eindeutig genug, bekomme ich einen Termin und stelle das Tier vor.
Bei mir war es auch der Fall, dass sie es auf dem Bild nicht eindeutig erkennen konnten und habe deshalb für jetzt einen termin bekommen.
-
Ich bin jetzt wieder zuhause und wir müssen am Freitag nochmal mit ihr hin gehen
-
Ich bin jetzt wieder zuhause und wir müssen am Freitag nochmal mit ihr hin gehen
Hi,
Was hat die Tierärztin gesagt, war es noch Eiter? -
Hi,
Was hat die Tierärztin gesagt, war es noch Eiter?Ja, es war noch ziemlich viel. Wahrscheinlich eine Mischung aus altem und neuen....
Das meiste war hinter diesem einem Hautlappen. Es wurde alles raus geholt un abgestorbenes Gewebe wurde weg geschnitten und wieder gut durchgespült.
Am Freitag wird dann nochmal nachgeschaut ob es sich gebessert hat. So wie ich es verstanden habe hat sie einen Abszess im Abszess bin mir da gerade nicht so sicher, kann auch sein das ich verhört habe. -
Die arme Maus
Hat sie eine Sedierung bekommen?Ich hoffe sie übersteht das alles gut!! Daumen sind gedrückt!!
-
Hast du Hinweise bekommen, wie du selbst auch morgen spülen kannst?
-
Übel Aber meine Frage wäre auch, würdet ihr euch selber spülen zutrauen ? Dann könnte man das entsprechend oft machen ohne das das Ninchen ständig zum TA muss. Ich hab bei einem meiner Schweinchen schon mal einen Abzess selber gespült, das ist wichtig damit die Wunde gut von innen heraus heilen kann.
Bei uns war das Ding zum großen Glück nach einer Woche spülen verheilt, aber der Abzess sieht deutlich größer aus. Da werden ihr vermutlich öfter spülen bzw. zum TA müssen
-
Wir müssen jeden Tag 2 mal spülen und 2 mal am Tag die Salben im Wechsel in diese Abszess Höhle hinein geben.
Die Verletzungen an ihrem Hinterteil müssen auch jeden Tag 2 mal gespült bzw desinfiziert werden.
Schmerzmittel bekommt sie jeden Morgen (0,4 ml) und jeden Morgen Baytril (0,6 ml)
-
Die arme Maus
Hat sie eine Sedierung bekommen?Ich hoffe sie übersteht das alles gut!! Daumen sind gedrückt!!
Also heute hat sie keine Sedierung bekommen als sie das ganze Eiter entfernt haben.