JA ich hoffe auch noch das es lebt, Daumen sind gedrückt.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinchen mit Babys aufnehmen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hi,
gibt es News und konnte das Kleine gefunden werden?
Hier sind auch weiter die Daumen gedrückt.
-
schade das du dich nicht mehr meldest, ich hoffe es geht Euch gut.
-
Ich hoffe auch das es allen gut geht,schade das A nge nicht mehr meldet.
Aber leider nicht zu ändern...
-
Es gibt auch Menschen, die nur alle paar Tage in ein Forum schauen und evtl möchte sich @A nge97 aktuell von den zum Teil unfreundlichen Beiträgen distanzieren.
Ich hoffe auch, das du @A nge97 uns erhalten bleibst und berichtest wie es ausgegangen ist.
Könnte es sein, dass wieder jemand in den Stall eingedrungen ist und das Meeri mitgenommen hat? Vllt auch ein Besucherkind? Im Moment des "awww wie niedlich" setzt es bei manchen ja etwas aus. 🙈
-
Stimmt, das wäre auch eine plausible Möglichkeit. Wenn ein Kind oder auch ein Erwachsener eines der Tiere mal aus Neugier herausgenommen hat und es dann vielleicht außerhalb des Käfigs hat fallen lassen….und weg war es. Und dann alles verheimlichen, damit man keinen Ärger bekommt. Alles schon passiert.
-
Wenn sich Unbefugte so leicht Zutritt verschaffen können, dass sie Tiere entwenden, herunterfallen lassen können uvm....
Dann ist dieser Stall nicht sicher.
Es gab ja auch schon 2x unbefugten Zutritt....Sollte dies so gewesen sein, dann braucht es tatsächlich eine wirklich gute Überarbeitung dieses Haltungskonzeptes.....
Im Sinne der Tiere. -
Da wir alle die Haltungsbedingungen vor Ort nicht kennen, ist eine Spekulation so gut oder schlecht wie die andere. Eventuell war es ja auch ein „Befugter“, z.B ein Kind der Familie, das sich jetzt schuldig fühlt und seinen Fehler verheimlicht. Kann alles sein, oder auch nicht. Als Ferndiagnose ungeeignete Haltungsbedingungen zu unterstellen finde ich etwas unangebracht.
Vor allem, wie willst Du ein Gehege im Garten zu 100% sicher gegen Unbefugte machen? Ein Schloss hilft vielleicht gegen Kinder, aber wenn jemand mit Gewalt da rein will, hilft das auch nicht viel.
-
Es gab 2x Unbefugten Zutritt.
Das Gehege ist nicht sicher, Böckchen wurden zu den Weibchen gesetzt. Ein Glück waren alle Weibchen noch in der Lage, die Babys zu bekommen. Wären sie älter gewesen hätte es für alle Beteiligten tödlich enden können. Ältere Schweinchen, denen ihre Babys im Geburtskanal stecke bleiben.... usw.
Glück: Die Babys und Mütter haben überlebt.Und jetzt fehlt eines....
Die oder der Halter wissen 24 Std. später immer noch nicht, was passiert ist, möchte warten, bis es mehr Tageslicht gibt, um zu schauen, wo das Tier ist.... Ich hätte, beim Entdecken des Verlustes, alle Hebel in Bewegung gesetzt... Licht organisiert... usw. Ihr nicht?Eine Haltung die Verluste einkalkuliert, weil es ja passieren kann? 2x kam jemand unbefugt zu den Schweinchen....Also wird es auch ein drittes mal klappen, wenn nichts verändert wird.... Leider wurde nichts von einer Veränderung geschrieben, sondern nur, dass die Überwachungskamera defekt sei.
Das finde ich nicht im Sinne der Tiere.
Ihr hackt jetzt auf mir herum, weil ich etwas Unangenehmes anspreche.
Aber Hand aufs Herz: Würdet ihr eure Tiere dorthin in Urlaubspflege geben? -
Die kleine ist wieder aufgetaucht.
Wir waren beim Tierarzt und das sie durchfall hatte lag nicht an Parasiten.
Weiteres werde ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen......
Zu meinen Kaninchen:
Meine Kaninchen sind von Baby auf an Meerschweinchen gewohnt und wir halten sie seit 2019 zusammen in einem Stall und bisher wurde keinem Meerschweinchen egal ob neugeboren oder senior von den Kaninchen etwas zu leide getan.
Wenn es Beißvorfälle oder dergleichen gegeben hätte, hätten wir diese sofort von einander getrennt und nicht weiterhin zusammen gehalten.
Desweiteren finde ich es auch eine Sauerei meine "Haltungsbedingung" in Frage zu stellen, ohne einen Hauch an Ahnung zu haben wie meine Tiere gehalten werden.
Da denk ich mir was du dir einbildest so ein Mist von dir zu lassen?!
Und wo hab ich jemals geschrieben das ich Tiere zur Urlaubspflege aufnehme????!!!
Und was wir alles versucht haben um die kleine zu finden weißt du doch auch gar nicht! Also was soll das????
Egal....werde mich jetzt eine Zeit lang hier aus dem Forum fernhalten..... -
Es freut mich sehr, dass die Kleine wieder aufgetaucht ist!
Leider habe ich nicht viel über deine Haltungsbedingungen finden können, außer das, was ich bereits angemarkert habe.
Daher muss ich von dem ausgehen, was ich hier gelesen habe.
Es wäre daher auch gut gewesen, wenn du da etwas mehr berichtet hättest....
Das was ich aus deinen Zeilen herauslesen konnte: Babyschweinchen wurde vermisst, du wartest auf mehr Helligkeit am Tag und dass es evtl von den Kaninchen vergraben sein könnte, dass es tot sein könnte.... Das waren deine Worte, also hast du es auch in Erwägung gezogen, dass so etwas passieren kann!!!Hinzu kamen: 2x unbefugten Zugriff auf deine Tiere.
Das waren die Infos, die du selbst hier geschrieben hast, zusammengefasst aus deinen Texten, also nicht wie von dir behauptet, dies sei Mist von mir....Aber egal.
Mir ging es einzig und allein um das Wohl des kleinen Schweinchens.
Ich habe meine Schlüsse aus den Infos gezogen, die du hier veröffentlicht hast.
Und anhand dessen, habe ich deine Haltung kritisiert.
Mehr nicht.Leider hast du nichts dazu beigetragen, dass ich meine Meinung darüber ändern kann. Aber das ist vielleicht auch nicht so wichtig.
Ich kann gut damit leben.Mfg
Kleine Braunelle -
ES ist sehr schön das du die Kleine wieder gefunden hast Und sie wieder Gesund ist.
Ich finde es sehr schade wenn du dich im Forum nicht mehr meldest, kann es aber gut verstehen.
-
Danke das du dich gemeldet hast.
Wie schön das die Kleine wieder da, und auch wieder gesund ist.
Ich wünsche alles Gute weiterhin.
-
Kennt jemand von euch einen Tierarzt in RLP evtl nähe Trier der am We auf hat?
-
Wir haben ihr gerade ein 5 cm großes Stück Heuhalm oder was auch immer es ist aus dem Mund raus gezogen....