Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen mit Babys aufnehmen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Wenn alle Geschlechter richtig sind, sind es 4 Weibchen und ein Böckchen. 😊

Ja es ist alles gut 😊.

Die kleinen entwickeln sich prächtig und wuseln immer überall herum.

Unser kastrat ist aber glaub ich mittlerweile mit allem etwas überfordert bei so vielen Mädels 🤣. Er ist ja auch erst 6 Monate alt.

Unsere Böckchengruppe besteht derzeit aus 4 Tieren und die sitzen mit unseren Kaninchen zusammen. Da läuft auch alles sehr harmonisch ab - sogar harmonischer als bei der Mädelsgruppe 😄.

Dann haben wir noch eine Mädelsgruppe bestehend aus 2 Tieren.

Marla und Tia. Die 2 haben ca. 3 qm Platz für sich weil sie einem eigenem Gehege sind. Bin aber derzeit am überlegen die 2 zu der anderen Mädelsgruppe dazu zusetzen.

• Floh bekam heute erneut eine Anfrage von einer Person die Käfighaltung für 2 unkastrierte Böckchen vollkommen ok findet.

Hab ihr geschrieben das er keine Käfighaltung gewohnt ist und dann meinte sie, dass es ihr jetziges Meerschweinchen auch nicht war aber es jetzt ist und das Floh sich auch daran gewöhnen wird. Habe ihr dann mitgeteilt das ich ihn in keine Käfighaltung vermitteln werde und das 2 Böckchen mindestens 2 qm Platz benötigen

• Schön das alles gut ist.

Gut das du ihnen allen genug Platz bieten kannst,wenn ich mehr Platz hätte dann.....aber leider.

Ich würde es probieren die 2 mit zu den anderen zu setzen,warum sitzen sie aktuell separat?

Das mit Floh hast du gut gemacht.

Ich drücke dir die Daumen das sich ein lieber und einsichtiger Mensch findet ,der den Ansprüchen gerecht wird.

• Sie sitzen derzeit noch separat, da die VG mit Marla sehr wahrscheinlich ziemlich kompliziert wird und die Babys noch so klein sind.

• Die Nacht hat es überlebt. Heute nach der Arbeit wollte ich nach der kleinen schauen aber sie ist wie spurlos verschwunden.....

Hab alle Häuser raus genommen und angehoben und sie ist nirgendwo....

Heute morgen bekam sie Sab Simplex, Wasser in einer spritze und ich gab ihr Möhren-Fenchel brei mit einer Spritze. Sie nahm alles mit etwas gezicke an aber nun finde ich sie nicht mehr.....

Mache mir jetzt total Sorgen wo sie ist und was mit ihr sein könnte 😕

• Also verstehe ich es richtig, die Kleine ist nicht mehr da ?

Ja....

Ich habe gerade alles raus gestellt und diesen großen unterstand unter dem sie hätte noch sein können angehoben und woanders hingestellt und da war sie auch nicht drunter.....

Ich verstehe es einfach nicht und werde gerade wahnsinnig.......😭

Hab den gesamten Stall durchgesucht - auch den Teil wo meine Kaninchen + die Böckchengruppe sitzt. Da ist sie jedoch auch nicht.....😔😔😔