Die kleine ist leider gestorben 😔
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinchen mit Babys aufnehmen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ach nein das ist traurig. Jetzt bekomme ich grad chle Angst.
Sind die ander okey ? Oder haben noch wehr Matschkot ?
-
Ach nein das ist traurig. Jetzt bekomme ich grad chle Angst.
Sind die ander okey ? Oder haben noch wehr Matschkot ?
Nein, da ist mir nichts aufgefallen aber werde morgen früh nochmal nachschauen.
-
ja mach das, und die nächsten Tage gut aufpassen.
Alles gut
-
Wie traurig
Genau,behalte die anderen gut im Auge.
Und sollte sich bei denen was bemerkbar machen würde ich flinken Fußes zum TA gehen.
Alles Gute für euch!!
-
-
Das ist schon mal gut.
Hoffe auch heute geht es allen gut??!!!
-
super
-
Ich würde tatsächlich Mutter mit Kindern ins Warme holen. Das ist ja sooo kalt und die Kleinen haben nichts zuzusetzen.
-
Hi,
ich würde auch eine Sammelkotprobe abgeben. Würmer usw. können auch von Müttern auf die Babys übertragen werden. Dies würde zusätzlich das Immunsystem belasten, was gerade bei Außenhaltung nicht ohne ist.
Ebenso ist es im Moment sehr kalt draußen. Meerschweinchen bekommen kein Winterfell. Die Ursprünglichen Temperaturen, aus denen sie kommen, sind mäßiger als unsere hier in Deutschland. Dh. sie sind für Winter und für heiße Sommer nicht ausgestattet.
Da braucht es dann von uns die notwendigen Schutzmaßnahmen:
Winter- Die Temperaturen im Stall fallen nicht unter 10 Grad
Sommer- .... keine Dauerüberhitzung.....
Wie ist denn euer Stall gesichert?
Ich könnte meine Tiere nicht draußen halten, wenn ich befürchten müsste, dass sich jemand unbefugt Zutritt verschaffen kann. Und das schon zum. 2. mal.Selbst eine Kamera schützt vor diesem Einbruch nicht. Ja die Leute werden gefilmt, trotzdem hätten die Böckchen die Weibchen gedeckt und damit das ältere Tier in Lebensgefahr gebracht.
Mit der Kamera kann man sehen, wer es war. Die Tat selbst verhindert es leider nicht. -
Das ist schon mal gut.
Hoffe auch heute geht es allen gut??!!!
Ja den kleinen geht es hervorragend 😊
-
Hier sind mal ein paar Bilder von den Babys
Das ist Ginger. Sie ist am 06.12.23 zur Welt gekommen.
Ihre Schwester ist Gracy.
Das ist Gracy. Sie ist die Schwester von Ginger
Das war Holly. Sie ist am 09.12.23 zur Welt gekommen und ist vor kurzem leider verstorben.....
Holly ist die Schwester von Hugo
Das ist Hugo. Er ist am 09.12.23 zur Welt gekommen und der Bruder von Hollyund dann haben wir noch die Zwillinge. Sie sind am 25.12.23 zur Welt gekommen.
Die 2 sind so flink, dass man noch gar nicht wirklich nach dem Geschlecht schauen konnte weil sie einem aus der Hand heraus wuseln. Bei dem einen hab ich die Vermutung das es ein Weibchen ist. Das andere muss ich nochmal drüber schauen.
(Aktuelle Bilder von den beiden folgen)
Die kleinen wachsen derzeit in einer Gruppe von 5 Erwachsenen weibchen und einem Frühkastrat (Rocky) auf.
Das älteste in der Gruppe ist unsere Trixi und sie ist 3 1/2 und der jüngste aus der Gruppe ist Rocky unser Kastrat und ist jetzt 6 Monate alt. -
Ach sind die goldig
Schade das es Holly nicht geschafft hat.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude mit deiner Truppe.
Und Bilder,immer wieder gern!!Lieben Dank.
-
Hi!
Die Schweinchen sind ja jetzt über 4 Wochen alt.
Wie macht ihr das mit den Böckchen?
Sie dürften geschlechtsreif sein und von den beiden weißen Tieren steht das Geschlecht noch nicht fest?Sie sind alle wirklich sehr niedlich!
-
Ganz süsse Babys sind das