Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen mit Babys aufnehmen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Schau mal hier ....

https://www.tier-zeit.de/unser…ericht-ossaere-choristie/

Vielleicht könntest du den TA mal darauf ansprechen und nachfragen?

Bitte, lass es unbedingt nochmal von einem anderen TA angucken. Ich hab an der Diagnose von dem anderen TA so meine Zweifel..

Ansonsten hätten die Medikamente ja schon lange mal wirken müssen.

Ich wäre ganz sicher schon woanders aufgeschlagen. Wenn bei deiner TÄ kein Termin zu bekommen ist,dann schau doch mal woanders.

• Felix geht es nach und nach endlich wieder besser (hatte vergessen bescheid zu geben).

Fly ist vor ein paar Wochen in ein super Zuhause umgezogen mit lauter anderen Meerschweinchen, die auch als Erzieherschweine für sie dienen können :). Ich habe sie persönlich in ihr neues Zuhause gebracht und konnte mir alles ansehen wie sie in Zukunft leben wird.

Floh hat nach wie vor keine Anfragen obwohl er ein absolut toller Kerl ist :)

Unerfreuliche Nachrichten:

Unser Stall Wurde vor ca 12 und 14 Wochen aufgebrochen und fremde betraten unseren Stall.... unsere Kamera die wir im Stall vor einiger Zeit bereits angebracht hatten geht nicht mehr weil die sich nicht mit dem Internet verbinden will, somit haben wir nun nicht gesehen wer es war..... die Tage hier das gleiche wieder......
    Echt zum k****, vorallem weil diese die Böcke (Floh und Felix) zu den weibchen setzten und wir nun 6 kleine 4 Wochen alte Babys im Stall herum wuseln haben - nur weil so A*****l***** sich einen spaß drauß machten in unseren Stall einzubrechen.

Neue Kamera ist bereits bestellt in der Hoffnung das diese funktionieren wird..... sowie ein neues Schloss.....

• danke für die news:thumbup:

Das mit den Einbrechen in den Stall , ist ja voll gruseli, zum Glück ist nichts schlimmeres passier,

ich versteh es natürlich auch gut das dich das mit den Babys nervt.

Ist sicher schwierig ein Zuhause für Floh zu finden.

Bei uns hat es über 1 Jahr gedauert bis ich alle 8 Notmeeris vermittelt hatte und zwei sind hir geblieben.

• Wir denken auch mittlerweile darüber nach Floh bei uns zu lassen, weil er auch ein total lieber kleiner Kerl ist.

• wenn du denn Platz und genug Futter hast, wäre das sicher eine gute Idee:thumbup:

Ja das können wir und auch genug Platz um 2 Gruppen zu halten.

Derzeit haben wir eine Böckchen Gruppe und 2 Weibchen Gruppen. Die eine Weibchen Gruppe besteht aus Marla und Tia und die andere Gruppe aus den restlichen Weibchen + 6 Babys.

Zu dem Einbruch noch:

Dadurch das jmd sich einen Spaß daraus machte Felix und Floh zu den Weibchen zu setzen wurde auch unser ältestes Weibchen (3,5 Jahre alt) ebenfalls trächtig. Wir haben sie vor 2 Jahren von einer Züchterin geholt weil diese mit den Kurzhaar Peruanern aufhören wollte zu züchten und seitdem hatte die auch keine Babys mehr.

Sie bekam dann auch ein Baby aber das war größer als die 4 Babys die bereits eine Woche alt waren. Also hatte die kleine absolut Glück gehabt das sie das überlebt hatte. Das kleine war tod und sie hat auch ihrem Baby noch lange nachgetrauert und fing dann an die Babys von den anderen als ihre zu beanspruchen und biss die anderen weg sobald die zu ihren Babys wollen. Mittlerweile ist das aber wieder besser.

• JA das ist komisch , da sie bewust die Böcke zu den Weibchen gesetzt haben.

Ich würde dir empfelen die Böcke kastrieren zu lassen dann kannst du zwei Haremsgruppen machen

Wenn sie die Böcke mal nicht mehr vertragen.

Das tut mir leid mit dem toten Baby, ist schon sehr traurig für das Mami , ich hoffe sie kann bei den anderen Vier helfen.

Weist du schon was du mit den Vier neuen machen wirst, und welches Geschlecht sie haben ?

• Unglaublich, dass es Menschen gibt, die nur in einen Stall einbrechen, um die Böckchen zu den Weibchen zu setzen. Wie krank sind die denn im Kopf???? =O

Aber das muss doch eigentlich jemand sein, der euch sehr gut kennt und genau weiß, was Weibchen und was Männchen sind. Hoffentlich findet ihr ihn.

Letztes Jahr wurde unser Mini Lop Rammler Bailey von irgendjemanden so schlimm verletzt, dass er daraufhin verstarb. Er ließ sich echt von jedem auf den Arm holen - also mega zahm..... unter den Verlust leiden wir heute noch, wenn wir dran denken was mit ihm passierte......

Hm das kann noch gut sein...... :(
    Ich hoffe es auch und das die andere Kamera besser funktionieren wird.

• Wir wollen die Böcke alle im Frühjahr kastrieren lassen sobald es draußen nachts wieder wärmer ist, weil sie für eine Nacht laut unserer Tierärztin ins Haus sollen.

Es sind insgesamt 6 Babys (Mischung aus Ch-Teddy und Rosetten Mix) - werde die Tage mal Bilder von den kleinen einstellen.
    Denke das wir für alle nach einem neuen Zuhause suchen werden und die Geschlechter denk ich sind 5 Weibchen und 1 Männchen.

Die kleinen sind am 06.12. 09.12. und am 25.12. zur Welt gekommen. Bei den 2 Jüngsten bin ich mir was das Geschlecht angeht noch gar nicht so sicher.

• Eines der Meerschweinchen babys wog am 04.01. noch 220 gramm und heute nur noch 165 gramm.....

Sie scheint auch etwas Durchfall oder Matschkot zu haben.... 😕 (konnte es nicht genau erkennen)

So macht sie einen überwiegend fitter Eindruck. Meckert also quiekt sobald ihr was nicht gefällt, kam angelaufen als ds gerade Futter gab und fraß auch gut am Heu herum. Im Moment ist sie wie alle meine Meerschweinchen in Außenhaltung.

• Dann wünsche ich der kleinen Fellnase mal schnelle und gute Besserung.

Bei uns hier war es Anfang der Woche ziemlich kalt,wir hatten nachts MINUS 14 Grad und tagsüber auch minus 8.

Jetzt ist es ,GsD,wieder wärmer geworden,momentan sind es 0 Grad.

Vielleicht hat sich der Kleine etwas "verkühlt"?

Wenn er aber ansonsten fit ist...beobachte besonders ihn weiterhin gut .

LG

• Hallo, ja im Moment ist es bei uns auch ziehmlich kalt.

Hättes du die möglichkeit die Gruppe mit den Babys rein zu holen,,

Wo es wärmer ist, so würden sie besser zunehmen.

Bei Matschkot würde ich eine Kotbrobe zum TA bringen, sammle doch schon mal Kot übers Wochenende.

Nicht das du was verpasst und dann ein grösseres Problem bekommst, so Babys sind auf durchfall recht enpfindlich.

Gute besserung.