Wir haben uns jetzt dazu entschlossen Freddy zu behalten und ihn sobald sein Auge wieder besser ist kastrieren zu lassen. Ich werde jedenfalls noch zu unserer eigentlichen Tierärztin gehen wegen seinem Auge weil es irgendwie immer noch nicht besser wird, trotz Behandlung.
Wir - besser gesagt meine Mum, haben jetzt auch den namen von Freddy nun auf Felix geändert .
Jetzt suchen dann also nur noch Floh und Fly nach einem neuen Zuhaue.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinchen mit Babys aufnehmen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Das tut mir leid,dass Felix sein Auge immer noch nicht besser ist.
Dann drücke ich die Daumen das die Ärztin den Grund findet und Felix schnell geholfen werden kann.
Wie behandelst du denn derzeit? Mit Salbe und /oder Tropfen?
Alles Gute
-
ach das hört sich nicht gut an mit den Auge, wird es den jetzt behandelt ? ein Rollid kann es nicht sein ?
finde ich gut das du ihn kastriere lässt und er dann in deiner Gruppe bleiben kann.
und für Floh und Fly wünsche ich Euch Glück das sie ein gutes Zuhause finden .
-
Das tut mir leid,dass Felix sein Auge immer noch nicht besser ist.
Dann drücke ich die Daumen das die Ärztin den Grund findet und Felix schnell geholfen werden kann.
Wie behandelst du denn derzeit? Mit Salbe und /oder Tropfen?
Alles Gute
Zurzeit mit einer Salbe.
-
ach das hört sich nicht gut an mit den Auge, wird es den jetzt behandelt ? ein Rollid kann es nicht sein ?
finde ich gut das du ihn kastriere lässt und er dann in deiner Gruppe bleiben kann.
und für Floh und Fly wünsche ich Euch Glück das sie ein gutes Zuhause finden .
Ja, aber wir waren bei einem allgemeinen Tierarzt, also nicht bei unserer Tierärztin zu der wir normal gehen.
Was ist ein Rolllid?
-
bei einem Rollid wachsen die augenwimpern ins Auge, also kratzen die Haare immer am Auge
Und das gibt immer kleine verletzungen und heilt nicht.
Das kann von einem guten TA operiert werden, wenns richtig gemacht wird hat das Tier nach
Der Op. Keine Probleme mehr.
Google einfach mal.
Welche Augen salbe gibst du und wie oft ?
-
Unsere Bambina hatte als Baby auf beiden Augen Rolllider. Bei ihr sah man es daran, dass sie von Geburt an die Augen immer etwas zusammenkniff. Sah ein bisschen aus wie Schlitzaugen.
Bei ihr half es die ersten Wochen täglich die Wimpern mit Bepanthen Augensalbe "rauszustreichen". Dadurch hat es sich verwachsen.
Das klappt allerdings nur, wenn man sehr früh damit beginnt, also quasi in den ersten Tagen. Später bleibt meistens nur eine OP.
Rolllider erkennt man i.d.R. ganz gut, wenn man sich den Verlauf der Wimpern genau anschaut.
-
Hm glaube eher nicht das es ein Rolllid ist.
Ich versuche heute Abend mal Fotos von seinem Auge online zu stellen. Von ganz am Anfang und wie es jetzt aussieht. -
Nächste Woche Sonntag wird die kleine Fly zu einem kastraten und 4 anderen Weibchen ziehen.
-
Das ist ja Super!!!
Dann wünsche ich dem kleinen Kerlchen alles Gute ,ich freue mich mit dir.
Wie geht es Felix seinem Auge?
-
Das ist ja Super!!!
Dann wünsche ich dem kleinen Kerlchen alles Gute ,ich freue mich mit dir.
Wie geht es Felix seinem Auge?
Leider nicht besser. Laut dem Tierarzt wäre das normal aber für uns sieht es eher danach aus das er mittlerweile erblindet ist. Habe bisher noch keinen Termin für bei unserer eigentlichen Tierärztin.
-
So sieht es derzeit aus und meiner Meinung absolut nicht besser.....
-
Oh, dass sieht wirklich nicht gut aus
Meine Hermine leidet an ossärer Choristie,könnte es bei euch auch sowas sein?
Leider ist das nicht heilbar,auf einem Auge ist sie schon blind,dass Zweite fängt auch an.
Ich soll sie gut beobachten und sobald sich etwas verändert ,sofort in die Sprechstunde kommen.
Augenverletzungen /Augenkrankheiten sollen sehr schmerzhaft sein.
Bekommt dein Felix SM?
Vielleicht ist es bei ihm auch diese Krankheit?
Warum hast du noch keinen Termin bei deiner TÄ bekommen? Ich würde das ganz schnell abklären lassen,irgendwas muss es ja sein.
Würde mich nicht mit der Aussage von dem anderen TA nicht zufrieden geben,dass geht ja nun schon Wochen .
Das muss ja mal besser werden oder die Diagnose ist falsch.
Weiterhin alles Gute für den kleinen Kerl!!
-
Er hat die Verletzung doch jetzt seit fast 6 Wochen?
Bei einer richtigen Behandlung sieht das Auge binnen weniger Tage wieder komplett normal aus, aber das hier sieht furchtbar aus! Da muss sofort ein fähiger Tierarzt ran um zu prüfen, ob da noch was zu retten ist, ob das Auge ggf sogar raus muss und wie es mit den Schmerzen aussieht.
Das ist aus meiner Sicht schon lange ein Notfall!
Augengeschichten sind schmerzhaft und damit ist nicht zu spaßen.
-
Oh, dass sieht wirklich nicht gut aus
Meine Hermine leidet an ossärer Choristie,könnte es bei euch auch sowas sein?
Leider ist das nicht heilbar,auf einem Auge ist sie schon blind,dass Zweite fängt auch an.
Ich soll sie gut beobachten und sobald sich etwas verändert ,sofort in die Sprechstunde kommen.
Augenverletzungen /Augenkrankheiten sollen sehr schmerzhaft sein.
Bekommt dein Felix SM?
Vielleicht ist es bei ihm auch diese Krankheit?
Warum hast du noch keinen Termin bei deiner TÄ bekommen? Ich würde das ganz schnell abklären lassen,irgendwas muss es ja sein.
Würde mich nicht mit der Aussage von dem anderen TA nicht zufrieden geben,dass geht ja nun schon Wochen .
Das muss ja mal besser werden oder die Diagnose ist falsch.
Weiterhin alles Gute für den kleinen Kerl!!
Was ist das für eine Krankheit?
Schmerzmittel bekommt er zurzeit keine weil die angeblich laut dem Tierarzt nicht notwendig seien solange er sich normal verhält und normal frisst.
Wir haben bisher keinen Termin erhalten weil entweder alles voll bei ihr ist oder es bei ihnen derzeit zu Uhrzeiten ginge an denen wir aber nicht können, wegen Arbeit etc. (Eine Strecke ist eine Stunde Autofahrt).
Ich versuche aber die Woche nochmal jemanden zu erreichen.
Wir geben ihm ja jeden Tag noch Weiterhin diese Salbe aber es bringt nix 😕. Tränen tut das Auge auch nicht.