Den Anfragenden ist leider auch völlig unbekannt, dass auch die mündliche Vereinbarung über den Kauf (=vereinbarter Abholtermin, sofern nicht explizit als „nur“ Besichtigungstermin vereinbart) bereits einen gültigen Vertrag darstellt. Es kam bereits vor (wenngleich nicht bei Meerschweinchen, soweit ich weiß), dass der Anbieter, nachdem der Interessent nicht erschienen war und er die Ware wem anders verkaufte, von dem Erstinteressenten mit Schadensersatzforderung konfrontiert wurde. Genaugenommen müsste man als Anbieter in solchen Fällen mit Fristsetzung zur Abholung auffordern. Da dies allerdings ein Kampf gegen Windmühlen darstellt (abgesehen davon, dass man so wankelmütigen Leuten kein Tier anvertrauen möchte), bin ich dazu übergegangen, zwei Optionen anzubieten. Entweder einen unverbindlichen Besichtigungstermin oder kostenpflichtige Reservierung. Einfach zu meiner Sicherheit. Das schreckt allerdings ebenfalls viele ab. Und ob es „nur“ die richtigen abschreckt, weiß ich nicht.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinchen mit Babys aufnehmen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Das kann man nur hoffen,Doerthe.
Ich stecke zum Glück nicht in der Situation welche weggeben zu müssen,wenn ich Platz hätte würde ich es aber wie Silvia machen,alle behalten.
Ich kann mich auch sehr schlecht trennen .
Bei mir wäre auch kein Interessent "gut genug" ,daher könnte ich auch nie züchten.
-
Wenn es nicht anders geht würde ich mich wohl auch von Tieren trennen können (bzw. habe ich das auch schon gemacht) aber züchten und meine Schützlinge in ungewisse Hände geben könnte ich niemals. Selbst als Notstation, wo man den Tieren ja wirklich hilft, ich weiß nicht ob ich das könnte.
Viele Leute scheinen auch einfach Hobbylos zu sein und vertreiben sich ihre Zeit in den Kleinanzeigen. Ich hab einige Zimmerpflanzen und gebe immer mal wieder Ableger ab. Und auf was für unzuverlässige/ respektlose Menschen man da stößt ist manchmal so nervig dass ich dann immer wieder überlege die Ableger zukünftig einfach in die Tonne zu befördern. Es nervt wirklich.
Ich drücke dir die Daumen für die Kleinen
-
Respektlos,du sagst es,Red Rabbit.
-
Auch hier zeigt sich wieder, was nichts oder nur wenig kostet ist in den Augen vieler leider nichts wert
-
Wir verlangen pro Meerschweinchen 35 Euro. Sie bekommen bei uns jeden Tag frischfutter und da denk ich das die Abgabesumme schon gerechtfertigt ist.
Denke aber das sich irgendwann die richtigen melden werden.
In der Vergangenheit hatten wir immer Glück gehabt mit den Leuten an die wir vermittelt haben und erhalten heute noch Bilder von ihnen. Aber das dauert halt so zuverlässige Leute zu finden.
Die Tage erhielt ich eine Anfrage für das Weibchen und sie hätten die kleine am liebsten heute abgeholt aber da wir heute keine Zeit haben geht es nicht und da kam auch nichts mehr zurück.
Wir bauen bald noch eine weitere Etage in den Stall, dann haben sie nochmal eine Etage mehr die sie erkunden können 🙃.
-
So Nachtrag 😅.
Der letzte Interessent der sich meldete für das Weibchen, züchtet Meerschweinchen. Also wird die kleine von meiner Seite aus nicht zu ihnen ziehen, da wir absolut nicht möchten, dass mit ihnen gezüchtet wird.
-
Gerade bei der Abendfütterung musste ich leider feststellen das ein Auge von Freddy verletzt ist.... ist ja typisch das sowas an einem Wochenende passiert 🙈
-
Was hat er denn gemacht,weißt du das.
Heu oder Stroh ins Auge gepiekt?
Wie sieht die Verletzung aus?
-
Was hat er denn gemacht,weißt du das.
Heu oder Stroh ins Auge gepiekt?
Wie sieht die Verletzung aus?
Ich denke Heu, da wir kein Stroh geben.
Wir hatten aber die letzten Tage des öfteren Haselnussblätter mit den zweigen ihnen zum Futtern gegeben.
Das Auge ist getrübt - also wie ein weißer schleier -
Hast du nicht ein bisschen Salbe zu Hause, Bepanthen Augen /Nasensalbe ?
Guck erst ob nix mehr drin steckt und dann mach ein bisschen Salbe rein und schau wie es morgen früh aussieht.
Oder Panophtalgel oder Euphrasia Augentropfen?
Wichtig ist nur zu schauen das alles raus ist,dass würdest du aber gut sehen,ob oder ob nicht.
Alles Gute dem Freddy!!
-
Hast du nicht ein bisschen Salbe zu Hause, Bepanthen Augen /Nasensalbe ?
Guck erst ob nix mehr drin steckt und dann mach ein bisschen Salbe rein und schau wie es morgen früh aussieht.
Oder Panophtalgel oder Euphrasia Augentropfen?
Wichtig ist nur zu schauen das alles raus ist,dass würdest du aber gut sehen,ob oder ob nicht.
Alles Gute dem Freddy!!
Im Auge war nix. Ich hab ihm so eine Augensalbe gegeben namens Posiformin. Die hab ich auch bei meinen anderen Meeris gegeben als sie was mit ihrem Auge hatten.
-
Gut gemacht, dass wird wieder.
Genau,bei der Bande passiert das schnell mal das sie sich pieksen.Hatten wir hier auch schon öfters.
-
Hm, Freddy hat sich wahrscheinlich jetzt noch eine Bindehautentzündung zu gezogen.......
Er ist so vom Verhalten sehr munter und frisst ordentlich. Die Salbe lässt er sich auch ohne Probleme jeden Tag geben.
-
Ach, hast du es beim TA abklähren lassen, nicht das du da was falsches ins Auge gibst.
So Augensachen können sehr schmerzhaft sein.
Gute Besserung.