Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen mit Babys aufnehmen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Wir wohnen ja in einer Kleinstadt .

Und ich hab mal ne zeitlang ehrenamtlich im TH gearbeitet,bin mit der Chefin dort"gut dran".

Wenn ich der einen Tip geben würde,würde sie sich der Sache annehmen.

Weiß nicht ob du auch die Möglichkeit hättest es vielleicht nen Tierheim in deiner Nähe zu melden?

Ansonsten bleibt nur das Vet.Amt.Leider.

Gut wenn er sie wenigstens schon mal getrennt hat aber man kann echt davon ausgehen ,dass das Mädchen schon wieder gedeckt ist.

Ist eben auch Mist das jeder Hinz und Kunz Tiere halten darf.

• Ist eben auch Mist das jeder Hinz und Kunz Tiere halten darf.

Das ist echt ein Grundproblem, das man nie lösen wird. Daher kann ich sogar verstehen, dass das Vet-Amt sich nicht um jeden Vermehrer kümmern kann, auch wenn es frustrierend ist. Meine Hoffnung ist, dass, je unseriöser die Anzeigen, desto weniger wird der seine Tiere irgendwann los und hört hoffentlich von alleine damit auf.

• Weiß nicht ob du auch die Möglichkeit hättest es vielleicht nen Tierheim in deiner Nähe zu melden?

Ansonsten bleibt nur das Vet.Amt.Leider.

Leider nein...

Das Tierheim was bei uns in der Nähe ist, hat vor einem Monat für ungewisse Zeit geschlossen und alle Tiere wurden in andere Tierschutzvereine gebracht.

Das Vet.-Amt werden wir jedenfalls nochmal erneut darüber informieren in der Hoffnung, dass sie sich diesmal drum kümmern werden.

• Ich erinnerte mich noch daran, dass Du anfangs schriebst:

Zitat

Mit der Aufzucht von Meerschweinchen kenne ich mich aus, da ich selbst Meerschweinchen im kleinen Rahmen züchte (Ch-teddys).

War das ein Missverständnis oder wieso merkst Du erst jetzt, dass es schwer ist, für Meerschweinchen einen guten Platz zu finden - noch dazu für Böckchen?

• War das ein Missverständnis oder wieso merkst Du erst jetzt, dass es schwer ist, für Meerschweinchen einen guten Platz zu finden - noch dazu für Böckchen

Ich merke das nicht bereits jetzt, sondern wusste es bereits vorher.
    Solange ich weiß das die kleinen am Ende ein gutes und artgerechtes Zuhause finden ist es mir egal wie lange es dauern wird :).
    Wir hatten schon einige Anfragen für die kleinen aber halt alle die uns nicht ansprachen wie z.B. reine Käfighaltung etc.
    Aber ich muss mich ja jetzt auch nicht rechtfertigen. :):):):S

• Oh wie süß alle sind :love:.

Schön dass ihr das zukünftige zu Hause so sorgfältig auswählen wollt, man merkt dass euch die Kleinen am Herzen liegen.

Hoffentlich melden sich noch ein paar gute Bewerber für die Kleinen :).

• Oh wie süß alle sind :love:.

Schön dass ihr das zukünftige zu Hause so sorgfältig auswählen wollt, man merkt dass euch die Kleinen am Herzen liegen.

Hoffentlich melden sich noch ein paar gute Bewerber für die Kleinen :).

Leider melden sich überwiegend Leute, die nur eins halten wollen, käfighaltung, auf konkrete Nachfragen wie z.B ob bereits Meerschweinchen vorhanden sind sich nicht mehr melden, Anfragen das sie sie zum essen kaufen möchten und am Abgabepreis runter drücken wollen, etc. Die Liste ist leider riesig was negative Anfragen angehen.

• Diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen.

Oft hat man Anfragen und dann meldet sich nieman mehr.

Auch kann man sich überhaupt nicht mehr darauf verlassen das die Leute dann

Bereit sind 5-6 jahre gut zu den Tieren zu schauen.

Darum behalte ich meine Notfall Meeris lieber alle selber.