Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen mit Babys aufnehmen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ach hab das ganz vergessen zu erwähnen.

Das Fell von Marla ist gut am nachwachsen. Es sind keine offenen Stellen mehr vorhanden 🙃.

Bin auf die VG mit den beiden und meinen anderen Mädels mal ziemlich gespannt...., als sie sich mal kurz durch den Zaun sehen konnten kamen von den beiden dauerhafte drohgeräusche. 🙈 und meine Damen schauten sie nur fragend an.

• sehr süss deine Meeris, ich mag CH Teddys auch sehr gerne :thumbup:

Meine sind da eher von ruhigem gemüht, sind deine auch gemühtlich?

die Cookie finde ich top :love:

Es kommt drauf an.

An manchen Tagen rennen sie so lange durchs Gehege bis Trixi mit ihnen meckert und an manchen Tagen sind sie mega gechillt.

Am meisten drehen sie aber ab wenn es Fütterungszeit ist. Da gibt es dann ein riesen Konzert von allen.

• Queenie ist gerade gestorben 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Hab die kleine so gern gehabt. 😭😭😭

Es macht mich jetzt erst recht noch wütender das, dieser "Züchter" keinerlei Konsequenzen erhält für das was er seinen Tieren antut........ ich verstehe es einfach nicht😭😭😭😭

Heute morgen ging es ihr noch Wunderbar und auch gestern Abend ging es ihr noch prächtig und war typisch Queenie die lauteste und erste zur Fütterung angelaufen 😭.

Und jetzt heute abend kam sie nicht an 😭 und fand sie auf der Seite liegend in ihrem schutzhaus😭 lebend aber sehr schwach 😔😔😔.

Werde die kleine sehr vermissen. Sie hat mich jeden Tag mit ihrer Art zum lachen gebracht 😔😔😔

• Mein Beileid! Queenie hätte es so verdient gehabt noch mehr Zeit in einem schönem Zuhause zu verbringen. Das ist unfassbar traurig.

Normalerweise würde ich dich in deiner Trauer nicht damit belasten wollen, aber hast du irgendeinen Ansatzpunkt, was sie so plötzlich hat zusammenbrechen lassen? Hatte sie die Schwangerschaft so ausgelaugt? Ich frage, weil ich besorgt um deine anderen Schweinchen bin. Wenn sie eine übertragbare Krankheit hatte ist jetzt womöglich Eile geboten.

• Mein Beileid! Queenie hätte es so verdient gehabt noch mehr Zeit in einem schönem Zuhause zu verbringen. Das ist unfassbar traurig.

Normalerweise würde ich dich in deiner Trauer nicht damit belasten wollen, aber hast du irgendeinen Ansatzpunkt, was sie so plötzlich hat zusammenbrechen lassen? Hatte sie die Schwangerschaft so ausgelaugt? Ich frage, weil ich besorgt um deine anderen Schweinchen bin. Wenn sie eine übertragbare Krankheit hatte ist jetzt womöglich Eile geboten.

Ich hatte es ihr auch sehr gewünscht, dass ihre Zeit bei uns länger sein wird und ein Leben hätte führen können ohne weitere Schwangerschaften etc. Sie war ein so tolles kleines Schweinchen und trotz was sie bereits erfahren hatte so zutraulich ;(;(;(.
    Könnte nur noch heulen ;(;(;(;(.

Wir wissen es nicht, was sie hätte haben können. Wie oft sie bereits in ihrem Alter (angeblich 1 Jahr alt) schon bereits Trächtig war, wissen wir nicht.

Nachdem ich sie so im Stall vorgefunden hatte, hab ich sie raus geholt und mit in mein Zimmer genommen und sie auf dem Arm genommen.
    Nach einer Zeit kam es uns so vor als ob sie sich wieder aufrappeln würde, da sich auch ihre Augen wieder anfiegen sich leicht zu bewegen.
    Jedoch hat sie ihren Mund immer weit geöffnet und manchmal wie so zuckungen gehabt. Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll....;(;(;(.

Ich hab am Mittwoch einen Tierarzttermin mit eines meiner Kaninchen und ein Babyböckchen wird kastriert. Dann spreche ich die Tierärztin daraufhin an und zeige ihr die Videos die ich eben von ihr gemacht habe. Evtl weiß sie was es hätte sein können ;(;(;(

• Wir sind total traurig und könnten den ganzen Tag nur weinen...... es macht uns traurig, dass sie leider nur eine kurze Zeit (6 1/2 Wochen) ein schönes Leben führen konnte....... es macht uns traurig darüber nachzudenken was für ein trauriges Leben sie vorher führen musste und sehr wahrscheinlich als Geburtsmaschine fungierte............
    Es macht uns auch traurig, dass dieser Vermehrer weiterhin züchten und verkaufen darf.........

Wir haben Queenie von Tag 1 geliebt, sie war so ein besonderes kleines schweinchen.......
    Es ist sehr still geworden....... zwar Quieken die anderen Meerschweinchen auch sobald sie einen hören aber die lauteste war unsere kleine süße Queenie.
    Sie konnte es nie abwarten sich ein stück Paprika, Gurke oder Möhre aus meiner Hand zu schnappen.....
    Sie schenkte mir von Tag 1 an so viel Vertrauen wie keines unserer Schweinchen bisher.......

Sie kratzte mit ihren kleinen pfötchen an meinen schuhen oder meiner Hose um auf sich aufmerksam zu machen um das erste stück zu ergattern oder um sich kraulen zu lassen.......

Gestern blieb ich dann bei ihr, kraulte sie bis zum Schluss......

Sie war unser kleiner Sonnenschein, unsere kleine Königin

Danke für eure Anteilnahme.