Hi, verfüttert ihr eigentlich auch den Strunk mit?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Brokkoli und Blumenkohl
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Blumenkohl habe ich bisher nicht angeboten, Brokkoli jedoch lieben sie und da verfüttere ich auch den Strunk mit.
-
Blumenkohl habe ich bisher nicht angeboten, Brokkoli jedoch lieben sie und da verfüttere ich auch den Strunk mit.
danke. Ja, vom Blumenkohl geb ich bisher auch nur die Blätter (sind aber nicht beliebt..)
-
Ich verfüttere bisher auch nur Brokkoli ohne Strunk. Ich finde den zu hart 🫣
Bin ich zu vorsichtig?
-
Meine bekommen auch ab und an mal Brokkoli oder die Blätter vom Blumenkohl,ist hier aber nicht wirklich beliebt.
Genauso wie Kohlrabiblätter,wollen sie einfach nicht so richtig ran,obwohl ich alles immer mal wieder anbiete.
Den Strunk vom Brokkoli schneide ich längs halb,so das sie das Innere rausfressen können/könnten.
-
Hier wurde erst vor ein paar Minuten Brokkoli verfüttert. Er ist mittelmäßig beliebt.
Den Strunk gibt's klein geschnitten immer dazu. Manchmal sogar nur Strunk - wenn wir Menschen den Rest essen.
-
Brokkoli fressen meine Fellpopos sehr gerne. Wenn der Strunk nicht zu riesig ist, lege ich ihn auch mal komplett rein, sonst teile ich ihn.
Bei den Blumenkohlblättern fressen meine dafür nur das Grün links und rechts weg. Der „Blattstrunk“ wird verschmäht 🙈 -
Genau, im Notfall wird das Grüne abgefressen,der Rest bleibt liegen.
-
Genauso wie Kohlrabiblätter,wollen sie einfach nicht so richtig ran,obwohl ich alles immer mal wieder anbiete.
Kohlrabiblätter ist hier ein Phänomen, das erste wird aus der Hand gerissen, Rest bleibt dann auch mal liegen. Möhrenkraut ähnlich..
-
-
Ich verfüttere Broccoli wie Blumenkohl. Blumenkohl geht mal gut mal weniger. Die Blätter mögen sie gerne. Da wird dann das grüne abgenagt und der Rest ( harte Stiel) bleibt liegen.
Meine Schweinebande liebt tatsächlich den Strunk. Der wird immer zuerst weggefressen.
Kohlrabiblätter werden immer gerne genommen.
-
Broccoli wird gerne genommen, aber nur in kleinen Mengen. Tatsächlich bevorzugen sie ihr Gras, auch wenn es viel zur Auswahl gibt wird alles mal beknabbert und dann aber für die Wiese liegen gelassen.
Blumenkohl habe ich noch nicht gefüttert. Generell füttere ich kaum Knollengemüse und Blumenkohl zählt für mich irgendwie dazu weil es so faserarm ist. Die Blätter davon essen sie aber gerne .
-
Beim Brokkoli mögen meine Schweinchen am liebsten die Blätter, dann kommt der Strunk und den Blütenstand, den wir essen, mögen sie fast gar nicht. Der bleibt hier auch schon mal komplett liegen oder wurde kaum angeknabbert. Aber das paßt ja auch ganz gut mit der Aufteilung dann für Mensch und Tier. 😀
Beim Blumenkohl ist es ganz ähnlich, Blätter und Strunk gerne, die weiße „Blume“ eher nicht.
-
Ja genau, bei uns ist es auch genauso wie bei MacGullygosh. So kann man alles schön verwerten.
-
Brokkoli fressen meine beiden mit mittelmäßiger Begeisterung, egal welches Teil. Blumenkohl wird nur gefressen wenn sie "Hunger" haben, aber selbst dann bleibt eigentlich immer der Großteil über. Den gibt's daher nur wenn wir im Urlaub sind oder Reste haben.