Es geht um meine Knusperflocke. Parallel zu Ihrer Zahngeschichte klären wir ja gerade die Diagnose Cushing ab.
Wie hatten vorher nie Probleme mit den Zähnen seit sie bei mir ist (Sie ist ein Notschweinchen).
Letzte Woche wurde während einer normalen Untersuchung festgestellt, dass im hinteren Bereich eine Zahspitze zu sehen ist.
Sie hatte "scheinbar" keine Probleme, fraß normal etc. Also beobachten und neuen Termin dafür ausmachen. Einige Tage später dann der Worst Case. Sie rannte nur noch um das Futter herum und warf es von links nach rechts. Selbst Päppelbrei wollte sie nicht mehr richtig. Also ab zum Tierarzt bevor sie mir unter den Fingern verhungert. Der Zahn wurde in Narkose abgeschliffen und es wurden mehrere Röntgenbilder angefertigt. Sie bleib 2 Tage zur Beobachtung, päppeln etc. Seitens der Ärztin sieht auch alles ganz gut aus.
Wir bewegen uns hier konstant zwischen 790 und 805 gramm. Sie frisst auch hier und da ein paar Heuhaltme und etwas Grünfutter. Das Grünfutter wird dann immer noch gedreht und gewendet und erst wenn Sie eine bestimmte Position gefunden hat kann sie es ggfs. fressen. Aber alles noch sehr in Maßen und beim fressen hält sie immer wieder inne als ob etwas zwischen den Zähnen steckt oder so ähnlich. Ich kann es nicht richtig erklären. Zusätzlich bekommt sie natürlich noch päppelbrei.
Sie bekommt
-einmal täglich Meloxidyl - 0,26 ml (die Hundeversion)
- Bene Bac
- und jetzt eben die Klosterfraukapseln.
Wie lange brauchen denn eure Zahnschweinchen bis sie wieder komplett fit sind? Kann ich sie irgendwie unterstützen. Ich habe alles schon in ganz dünne Streifen geschnitten, aber das nimmt sie nicht