Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Alternativen zu Simeticon und BeneBac gesucht

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Guten Morgen,

vielleicht könnt Ihr mir ja bei diesem Probelm einen Rat geben. Meine Knusperflocke muss aufgrund einer Zahnkorrektur (mit aktuellem Päppeln) u.a. Simeticon und BeneBac Gel nehmen.

Bei beidem schaut sie mich an als wolle ich sie vergiften und wehrt sich wo sie nur kann. Das Meloxidyl nimmt sie dagegen ohne Probleme.

Wenn es eine Alternative zu den beiden o.g, Mitteln gäbe, würde ich diese gerne ausprobieren.

• LilaSeifenblase

Hat den Titel des Themas von „Alternativen zu Simeticon und BeneBac“ zu „Alternativen zu Simeticon und BeneBac gesucht“ geändert.
  • Simeticon in Form von den Kapseln Klosterfrau Magen Darm Entspannung kann man ohne Probleme in Päppelbrei verstecken. Der Inhalt einer Kapsel ist ja nur ungefähr 0.2ml.

Ich ziehe immer etwas 0.3ml Päppelbrei auf, dann das Medikament in der Mitte und den Rest wieder Päppelbrei. So ist das Medikament 'versteckt' und Schwein denkt es gibt nur Päppelbrei.

Vielleicht geht das mit benebac auch? Kenne die Konsistenz nicht. Ich hatte fibreplex immer bekommen, das schien meinen Fellnasen zu schmecken.