Meerschweinchen Verhalten

Böckchen fehlt 1/3 Ohr!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    ich habe zwei Böckchen.
    Beim Säubern habe ich heute entdeckt, das dem Großen ca 1/3 vom Ohr fehlt. Ist bereits Schorf drauf.
    Ansonsten aber keine Bißwunden oder Krusten.
    Da sie sich momentan auch öfters streiten, anklabbern und ähnliches, mache ich mir jetzt natürlich Sorgen.
    Kann ich sie weiterhin zusammen lassen oder muß ich sie trennen.
    Möchte nicht das es schlimmer wird!

• Mein Kleiner ist gerade auch wieder ganz schön Risikobereit. Da wird auch immer mal wieder imponiert und ein auf dicke Hose gemacht, bis der Groe im warsten Sinne des Wortes keinen Bock mehr und den Kleinen in die Schranlen weißt.
    Sie haben sich allerdings noch nie gebissen, machmal ist höchstens das Fell geflogen.
    Nimm ich übrigens den großen Ruhigen mal kurz zu mir (TUV), dann rennt der Kleine rum und sucht ihn. Also ohne ist auch langweillig, dann kann man keinen ärgern. Der Kleine sollte jetzt ca. 6 Monate alt sein. Wenigstens ist er ein kleiners Böckchen, sonst hätte mein Großer bestimmt Probleme.

• Oh, das hört sich echt schlimm an ... aber wenn keine neuen richtig blutigen Verletzungen dazu kommen, musst du sie zusammen lassen, sie werden ihre Rangordnung hoffentlich bald mal ausgemacht haben.

Meine beiden unkastrierten Böckchenbrüder sind jetzt fast 16 Monate alt und haben sich zum Glück noch nie richtig gebissen. Sie haben sich eigentlich schon immer gut verstanden, aber mit ca. 7 Monaten und ca. 13 Monaten gab's manchmal kleinere Streitigkeiten ... aber ich hab sie nur 1 x richtig Zähneklappern gehört, war also alles halb so schlimm.

Im Moment verstehen sie sich so gut wie noch nie, kommt mir fast schon etwas merkwürdig vor. Gestern und heute quetschten sie sich beide in ein kleines Häuschen und dösten dort gemeinsam vor sich hin ... das haben sie noch nie gemacht, aber es freut mich natürlich, wenn sie sich gut verstehen. :D