Hallo zusammen,
Falls es hier falsch ist, gern verschieben
Wir haben ein offenes, sehr großes Gehege. Der Gehegerand ist aus songmics Platten und die 4 Meerschweinchen laufen auf Fleece.
Das Gehege ist somit so 40cm hoch umrandet.
Wir haben zwei Whippets, als Windhunde (Sichtjäger), welche an die Meerschweinchen nicht ran gehen und sie als fellige Familienmitglieder akzeptieren. So schlafen auch oft auf dem Sofa, genau neben ihnen und mehr als ein "oh da läuft n Meerschweinchen " gibt's da nicht als Reaktion.
Und da ich Tiere liebe, und es immer auf dem Plan stand, wollen wir natürlich auch eine Katze 😂
Kann man dieser, genauso wie den Hunden beibringen, dass sie kein Essen sind? Mit den Hunden hat es über gemeinsamen Geruch, und immer mal wieder zeigen auf dem Schoß und zeigen dass wir sie ebenfalls als Haustiere sehen, sehr schnell geklappt. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass kein Hund ins Gehege geht. Letztens hat jemand sogar ein Spielzeug ausversehen vom Sofa rein fallen lassen, und es einfach akzeptiert, dass es nun im "Bermuda Dreieck" ist und nicht geholt werden kann 😂😂
Kann man Katze und Meerschweinchen auch vergesellschaften? Zu Beginn muss natürlich ein Netz rauf - aber so auf lange Sicht? Ein Einzelzimmer für die Schweine ist nicht geplant.
Viele Grüße 🥰