Hallo ihr Lieben,
Ich habe zuhause eine Meerie Damen mit einer Schilddrüsenüberfunktion sitzen. Bemerkbar hat es sich gemacht durch eine rapide Gewichtsabnahme und die anschließende Blutuntersuchung hat es dann gezeigt. Sie hat Thyronorm bekommen und wog wieder 950g und damit in der Nähe ihres Ursprungsgewicht.
Leider verliert sie wieder massiv an Gewicht in den letzten Monaten und ist jetzt quasi nur noch Haut-und Knochen. Allerdings tue ich mir sehr schwer sie einschläfern zu lassen, da sie bis auf das Gewicht eigentlich noch relativ fit scheint. Sie frisst gut, quietscht, wenn es fressen gibt und kommt freudig nach vorne, wenn es was gibt.
Trotzdem gefällt sie mir vom Äußeren her echt gar nicht und ich mache mir Gedanken, ob ich sie nicht quäle dadurch dass sie so dünn ist.
Hatte eventuell auch jemand ein Schilddrüsen-Schweinchen und kann mir vielleicht sagen, wie die Therapie bei euch ist? Sie bekommt schon die Höchstdosis von 2,5mg pro Tag und der Tierarzt meint, mehr könne man nicht tun..
Wäre für Tipps echt sehr dankbar
Noch eine Ergänzung: Natürlich wurde nach den Zähnen und anderen Blutwerten wie Glucose geschaut. Ebenso wurde die abgetastet und geröntgt, da wurden auch keine Anzeichen für einen Tumor oder ähnliches gefunden…