Hi,
danke für das Bild und die weiteren Erklärungen!
Damit kann ich mir ein besseres Bild vom Gehege machen.
Der Kaninchenstall ist das "kleine Gehege", links hinten?
Ich selbst bin kein Fan von Kaninchenställen aus dem Handel. Sie sind nicht isoliert und oft sehr klein im Innenraum.
Keine Ahnung, wie groß der Kaninchenstall bei euch ist. Da ihr die Tiere im Winter reinholt, spielt Kälte keine Rolle, aber Nässe und auch Hitze.
Wenn es, wie letzte Nacht stark regnet und stürmt, dann müssen sich die 4 mit dem kleinen Kaninchenstall begnügen.
Ich würde ihn tatsächlich gegen ein Kinderspielhaus oder ähnliches eintauschen. Die gibt es teilweise auch gebraucht und sie sind nicht so wuchtig wie ein Gartenhäuschen. Oft haben sie auch mehrere kleine Fenster, die man mit Draht sichern kann und die im Sommer zur Lüftung geöffnet werden können und die man bei Starkregen schließen kann. Dann wäre es drinnen auf jeden Fall trocken.
Die Wiese im Gehege wird mit der Zeit sehr wahrscheinlich verschwinden, und ihr müsstet schauen, wie ihr den Boden gestaltet, damit die Tiere nicht im puren Schlamm sitzen.
Mit einem Tunnelsystem habe ich keine Erfahrung, da meine Tiere nur in Innenhaltung gelebt haben.