Hallo zusammen,
es tut mir wirklich leid, dass ich länger nicht online war aber heute brauche ich erneut euren Rat.
Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass Leo immer im gleichen Haus geschlafen hat. Ansonsten war er total normal, hat mit den anderen interagiert und ist zum Fressen gekommen. Heute morgen war er in seinem Häuschen und ein Häufchen Elend. Weder Frühstück noch Heu oder Erbsenflocken haben ihn rausgekriegt und er hat sich einfach aufheben lassen ohne Versuch zu flüchten. Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren. Die Ärztin konnte nichts finden. Die Zähne waren super, der Bauch weich, das Gewicht im Grünen Bereich und er hat auf das abtasten unempfindlich auf Schmerzen reagiert. Normalerweise ist er ein Alptraum für jeden Tierarzt. Er schreit, beißt, zappelt und pinkelt alles voll. Heute hat er alles mit sich anstellen lassen wie eine Puppe. Die Tierärztin war ratlos und hat provisorisch eine Schmerzmittelspritze gegeben und rodicare uro mitgegeben falls es wieder an seiner Blase liegt. Das rodicare uro hat er 3x 0,3ml bekommen. Ich hab ihm über den Tag hinweg 3 Löffel Päppelbrei gegeben weil er weiterhin Essen und Bewegung verweigert hat. Er hat nur widerwillig geschluckt aber hat sich hier ebenfalls nicht gewehrt. Als er den Blasenstein hatte hatte er große Schmerzen und hat sich trotzdem bei der Breigabe so sehr gewehrt dass es zu einer Arbeit für 2 Personen wurde.
Ich hab ihn in Quarantäne gesetzt damit ich überwachen kann was bei ihm rein und raus wandert. Außerdem sucht er Ruhe. Er hat weder Häufchen gemacht noch gepinkelt. Er liegt nur platt wie ein Pfannkuchen da. Ab und zu dreht er sich aber das war's. Ich bin ratlos. Morgen früh gehen wir zum Notdienst. Wir dürfen erst ab 10 Uhr kommen.
Hättet ihr Erfahrungswerte oder Ratschläge?