Hallo, habe mich extra in diesem Forum angemeldet, um meine neuesten Erfahrungen mit Beaphar zu schildern. Früher habe ich Spot-on‘s mit dem Wirkstoff Ivermectin von Beaphar ( ist die gleiche Wirkstoffgruppe wie Stronghold ( Selamectin ) vom Tierarzt) ohne Komplikationen benutzt, leider gibt es das Produkt nicht mehr und wurde von der Firma durch den Wirkstoff Pyrethrum ersetzt. Letzte Woche musste ich es wegen leichtem Milbenbefall einsetzen. Bei den armen Schweinchen die gleiche Reaktion wie hier früher schon geschildert, die beiden rannten ununterbrochen wie verrückt herum, als ob ihnen der Teufel im Nacken sitzt und waren völlig erschöpft. Musste sie dann baden um ihnen Linderung zu verschaffen, habe dann als natürliches Antihistaminika eine Menge Petersilie verfüttert. Habe die anderen Beiden dann natürlich nicht mehr behandelt und alle noch vorhandenen Packungen in den Müll entsorgt. Denke, das es an dem neuen Wirkstoff liegt.
Beschwerde bei der Firma ergab leider keine realistischen Anhaltspunkte für die Ursache, habe heute noch ein „Entschuldigungspäckchen“ erhalten.
Also morgen 40 km zum Tierarzt fahren und Stronghold holen um alle Tiere zu behandeln.
Schönen Abend