ich hab schon immer glasflaschen, die ich einmal wöchentlich auskoche.
-
-
-
hallo forumsmitglieder,
ich halte rund 8 Schweinchen. Die kosten steigen. Ich kaufe immer preisbewusst ein. Habt ihr tipps?Meine mama hat einen kleinen garten. Sollte ich da vielleicht etwas anbauen? Die kosten überschlagen sich derzeit. Meine mama möchte die schweinchen weggeben.
Gebt mir bitte tips.
-
meine mama und ich überlegen uns gerade eine urlaubsbetreuung, soll ich dazu einen neuen thread eröffnen?
-
Hallo derlustigeEmil. Wo sind die 5 anderen Schweinchen geblieben? Beim preiswerten Gemüse waren sie noch da.🤔
Ein Spot ist natürlich das Mittel zur Wahl bei z.b. milben. Es kann aber auch neurotoxisch wirken.
Beschreibe doch bitte die Hautprobleme Selina99
Fingen die Beschwerden unmittelbar an, oder nach ein paar Tagen? Wie zeigten sich die Hautprobleme?
-
unbedingt einen eigenen thread eröffnen. Und dann erst überlegen ob Mama die um die 8 Schweinchen doch behalten möchte. Dann könnt ihr im Garten Gemüse anbauen. Wir können alle helfen und ihr braucht vielleicht auch keinen Kanister milbenmittel (also den, den die Schweinchen mögen) mehr bei Amazon bestellen. Viel Erfolg.
Sonst überladen wir hier dieses Thema.
Zu unserer urlaubsbetreuung fahren wir ca. 40 Minuten. Wobei ein Schweinchen schon beim aus dem Gehege nehmen in schockstarre fällt. Für sie ist die urlaubsbetreung "kein urlaub". Die anderen 3 sind cool, aber die 4. ist ein kleiner "angsthase". Deshalb mute ich meinen Tieren wirklich nur im Notfall eine urlaubsbetreuung zu. Würde ich also immer vom Charakter bzw.der ängstlichkeit in fremder Umgebung abhängig machen. Wenn sie in der Betreuung entspannen können und nicht panisch sind ist alles gut. Mein herzkrankes Schweinchen war letztes Jahr auch in der urlaubsbetreung, hat er ohne Streß oder Probleme gemeistert.
Und zu euch kommen und die Tiere in ihrem Zuhause betreuen geht nicht? Also Freunde, Verwandten, Bekannte?
-
Selbst anbauen ist immer gut.
-
Hallo Emil, prinzipiell ja, wenn's um Austausch zu Meerschweinchen geht 😉
Stöbere dich gerne durch die Seiten, wenn du Fragen hast, immer raus damit.
Und natürlich, herzlich willkommen 🙂
-
Hallo, wie können es "rund" 8 Meeris sein? Sind es acht, oder nicht?
Was fütterst du denn bisher und wie viel?
-
wenn ihr was selbst pflanzen könnt, wäre das toll. Vermutlich ist das eher ein Winterproblem? Im Sommer kannst du ja Gräser und Blätter pflücken gehen, zumindest auf dem Land.
Es gibt Supermärkte, die haben eine Futterkiste, wo das Grün drin landet, das die Leute nicht mit nach Hause nehmen wollen (Möhrengrün, Kohlrabi-Blätter). Da darf man sich bedienen, vielleicht hast du welche, die du zu Fuß erreichen kannst? Du kannst das auch auf dem Wochenmarkt an den Ständen fragen, ob sie was haben für Tiere. Und Samstag-Abend vor Wochenendschluss gibt es oft reduzierte Ware. Vielleicht kannst du auch Nachbarn fragen, ob sie die Grün- und Gemüseschnitte für dich aufheben mögen. (Da muss man dann nur aufpassen, dass man nicht Kartoffelschalen und schlechte Stellen bekommt, sondern für die Schweinchen geeignete Sachen, bei uns fällt beim Kochen eigentlich immer recht viel an z.B. Gurkenschalen, Blumenkohlblätter, Reste von Paprika, Kürbis usw...)
-
Hallo DerNeueEmil
Deine Beiträge seit Deiner Anmeldung waren teils fragwürdig und teils inakzeptabel. Falls Du überhaupt echten Austausch über Meerschweinchen haben möchtest, verzichte bitte auf persönliche Angriffe auf Mitglieder und schreibe nur sinnvolle und wahrheitsgemäße Dinge.
Marie-Luise - als Moderator
-
Hallo, wie können es "rund" 8 Meeris sein? Sind es acht, oder nicht?
Was fütterst du denn bisher und wie viel?
Der Emil hat bei den milben nur 5 meerschweinchen. Ich denke er/sie wird nachzählen und uns dann in kenntniss setzen. 😉 alles andere habe ich nun leider verpasst.
-
Der Emil hat bei den milben nur 5 meerschweinchen. Ich denke er/sie wird nachzählen und uns dann in kenntniss setzen. 😉 alles andere habe ich nun leider verpasst.
Ach, ist doch egal ob es rund 8 oder 5 oder wie beim Milbenthema jetzt nur noch 3 sind. Morgen sind es dann 4 oder 10.
Außerdem bestellt jeder Meerschweinchenhalter doch immer Kanisterweise Milbenmittel.
Aber zum Glück kommen die Beiträge vom Emil hier keinem komisch vor und es gibt natürlich keine Trolle.
-
Hallo derlustigeEmil. Wo sind die 5 anderen Schweinchen geblieben? Beim preiswerten Gemüse waren sie noch da.🤔
Ein Spot ist natürlich das Mittel zur Wahl bei z.b. milben. Es kann aber auch neurotoxisch wirken.
Beschreibe doch bitte die Hautprobleme Selina99
Fingen die Beschwerden unmittelbar an, oder nach ein paar Tagen? Wie zeigten sich die Hautprobleme?
-
Sorry, ich hatte zuerst nur diesen einen Beitrag vom Emil gesehen und ärger mich schon wieder, so ausführlich geantwortet zu haben. Kann gerne alles wieder gelöscht werden. Da scheint unser Trollo ja wieder vorweihnachtliche Langeweile zu haben.
Dieser einzelne Thread hier kam mir tatsächlich nicht komisch vor. Als ich dann andere Threads dieses Users gelesen habe, war die Sache klar. Und das wir hier immer mal wieder Probleme mit Trollen (oder einem einzelnen Haustroll?) haben, ist wohl auch jedem klar.
Und wenn man kanisterweise mit Mitteln aus dem Internet an seinen Tieren herumexperimentiert, kann die Anzahl der Tiere auch schon mal ganz schnell variieren. 🤪🤦🤪*sarcasm off*
-
Ich hab auch nur hier gelesen.. allerdings fiel mir später dann auf, dass "preisbewusst einkaufen" u.ä. nicht wirkllich klingt, wie von einem (verzweifelten) Kind geschrieben. Kann der Troll / die Trollin ja noch ein bisschen üben..