-
-
-
-
Enna
Die Klebestreifen lösen sich nicht durch kleine Schweinchenfüße, selbst wenn diese in vollen Tempo drüber Spurten. (Wenn richtig angebracht) Dementsprechend kommen die Tiere nicht an die Klebeseite. Die sind für Möbel gemacht, damit diese den Boden nicht zerkratzen. Das ist also für ganz andere Belastung gedacht als für Kleintiere.
Ein Tuch auf das Holz gelegt ohne gut haltene Befestigung wäre mir zu Risiko behaftet, da meine Rampe doch recht hoch führt und meine Rennschweine da ganz schön Gas drauf geben. Mit den anknabbern ist es ja bei allen Gegenständen so eine Sache. Meine lassen den Filz komplett in Ruhe, würden sie den anknabbern müsste ich mir auch was anderes überlegen. Sie bleiben zum Glück immer nur kurz auf der Rampe sitzen, wodurch die noch nicht auf die Rampe gepinkelt haben. Das ist aktuell der größte Punkt der mir zu denken gibt bzgl. der Rampe, dass dies zu empfindlich auf Urin reagiert. Nässe hatte es schon einmal abbekommen, das ist einfach wieder getrocknet und nichts passiert.
Also allgemeine Aussagen sind eventuell nicht zutreffend. Du kannst doch gar nicht wissen, ob sich da doch was lösen konnte?
nagetiere knabbern. Deine knabbern dies an, meine knabbern das an. Völlige Klugscheißerei -
-
Bring doch dein Schweinchen einfach in eine Tierklinik. Was du beschreibst, klingt abenteuerlich. Transfusionen kann nur ein Tierarzt. Bei Durchfall bei Menschen kennt man es doch. Salze und Zucker fehlen im Blut. Ebenso beim Tier. Ihr handwerkelt gerne alleine herum, weil ihr um die Stationskosten herumkommen wollt. Merkwürdig.
ehle. nasentier hat eine Grenze überschritten.
-
Fleecehaltung stinkt nicht nach 5 Minuten, nur bei schlechten Materialien, falschem Waschen, zu wenig Platz pro Schwein oder falscher Schichtung.
Wenn du Eva89 das in Erwägung ziehst kriegst du hier auch die passenden Tipps was benötigt wird. Bei Fleecehaltung ist am Anfang der Anschaffungspreis natürlich höher als mit Einstreu, aber es amortisiert sich nach ein zwei Jahren.
Liebe Eva ich habe auch zwei Kater und vier Meerschweinchen. Die Schweinchen leben in einem kleinen extra Zimmer (mein Arbeitszimmer) in einem Bodengehege mit 4m².
Hast du denn irgendwo so viel Platz am Boden frei? Es gibt auch Netztüren die man einhängen kann, sodass du ins Zimmer gucken kannst aber die Katzen nicht dort rein können.
Ein Bodengehege ist übrigens auch relativ günstig in der Anschaffung.
völlig bescheuerter Kommentar! Fleece riecht. Nichts habe ich dabei falsch gemacht. Es stinkt einfach.
-
ehle. nasentier hat eine Grenze überschritten.
Guten Morgen. Du bist ganz neu hier, wir kennen uns also noch nicht. Daher erst mal hallo. Was hast du für ein Problem mit mir, dafür dass du seit ungefähr 5 Minuten hier bist?
Tipp, es gibt hier einen Button "blockieren".
Oder bist du etwa nicht neu? Dann kann ich mir das ja sparen.
-
Sorry Andi/Shiwago, aber das einzige, das hier bescheuert ist, sind deine Kommentare!
Mag sein, dass Fleecehaltung für dich nicht funktioniert hat. Dafür gibt es verschiedene Gründe, wie Narü korrekt aufgezählt hat. Aber nur weil Fleece nicht deines ist, heißt das nicht, dass all die User hier, die es zT schon seit Jahren erfolgreich praktizieren (mich eingeschlossen) lügen oder keine Ahnung haben. Wir dürften ja selbst am besten wissen, ob es bei uns nach 5 min stimmt oder nicht.
Wer Einstreu bevorzugt, kann Einstreu nutzen, wer lieber Fleecehaltung hat, nutzt die. Ist das so schwer zu akzeptieren?
-
nasentier Ich möchte keine Antwort von dir.
habe nur der Fragenden eine Antwort gegeben. Bei Durchfall war ich sehr oft unsicher. Bei Darmproblemen muss man handeln. Sonst ist es oft zu spät. Päppeln hilft dann nicht mehr, weil die Infusionen der Ärzte fehlen. -
Shiwago ist nicht neu. Das ist Andi und wer weiß wie viele andere zwischenzeitlich blockierte Accounts noch…
-
wer ist bitte Andi?
-
ich bin eine Frau
-
nasentier Ich möchte keine Antwort von dir.
Dann blockier mich bitte, ignorier meine Posts und erwähne meinen Namen nicht mehr, dann tue ich das gleiche. Denn diesmal ist ja wohl sehr eindeutig, dass du angefangen hast, Andi.
-
Enna
Also allgemeine Aussagen sind eventuell nicht zutreffend. Du kannst doch gar nicht wissen, ob sich da doch was lösen konnte?
nagetiere knabbern. Deine knabbern dies an, meine knabbern das an. Völlige KlugscheißereiDa ist aber jemand ungehalten. Meldet sich heute in Forum an und kommentiert aggressiv so ungefähr jedes Thema das aktuell diskutiert wird. Vielleicht bist du böse weil dein Account gesperrt wurde?
Das ist keine Klugscheißerei es entspricht nur nicht deinen Vorstellungen. Du denkst es löst sich schnell und die Schweine gehen daran, ich sage dir das hält super und meine lassen es in Ruhe. Natürlich kann ich nicht versprechen dass es bis in alle Ewigkeit hält.
Lies doch einfach aufmerksam meinen Kommentar dann merkst du dass ich auch geschrieben habe dass meine Tiere da nicht knabbern. Nicht das Meerschweinchen generell da nicht knabbern.
-
Hallo Andi, vllt kommt der Geruch bei dir auch anderswo her...