Allgemeines

Ausgesetzte Tiere

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo zusammen. Ich denke das hier ist das letzte Update zu den beiden…

Merlin ist operiert worden, der Blasenstein wurde entfernt. Heute war Tag der Kastration und leider hat Monty das nicht überlebt. Ich bin noch immer sprachlos. Auch wenn das meine größte Angst war…. Ich hab nicht damit gerechnet, grade bei Monty nicht… Hier sind grad alle unendlich traurig.

Merlin muss die Kastrafrist jetzt allein absitzen… er ist ganz komisch grade… soviel zu Meerschweinchen ist es egal ob ein Artgenosse stirbt.
    Er hatte sich so an Monty orientiert und es ist einfach traurig. 💔😢

• Das tut mir ganz doll leid.

Das ihr alle traurig seid kann ich gut verstehen.

Weißt du warum er die OP nicht überstanden hat?

Natürlich trauern Schweinchen auch,wenn hier eins von uns geht, dauert es auch immer ein paar Tage bis sich die Gruppe "neu sortiert" hat. Ist mir schon mehrmals aufgefallen.

Ich drücke die Daumen das Merlin alles gut wegsteckt und wünsche alles Gute.

• Ach nein, nach all dem, was die beiden Jungs durchgemacht und dann das Glück gefunden hatten ... Es tut mir sehr leid für beide und für Euch!

Wie ist es denn passiert, dass er die Kastration nicht überlebt hat?

Die Frage soll nicht herzlos sein und wenn Du jetzt nicht antworten magst, ist das verständlich. Aber für andere Halter wäre es gut zu wissen, wo das Problem lag. Denn leider sind Kastrationen nicht immer unkompliziert.

• Oh, das tut mir jetzt sehr leid. Machs gut, lieber Monty.

Damit hatte ich jetzt so gar nicht gerechnet. Auch wenn man das immer mal wieder liest. Unser Tierarzt sagte mir einmal, dass es fast immer an unentdeckten Vorerkrankungen liegt, wenn Meerschweinchen in der Narkose versterben. Bei Menschen macht man deshalb vorher ein EKG, eine Blutentnahme etc. Bei Meerschweinchen im Allgemeinen nicht.

• Oh nein, jetzt bin ich aber mehr als traurig das zu lesen. Der arme Schatz ;(.

Dabei ging sein Leben jetzt erst so richtig los... .

Hoffentlich übersteht Merlin die Zeit gut <3.

• das ist so traurig ;(

Ich hatte mich eben noch so über das Bild von den beiden zusammen gefreut.

:((

Der liebe arme Monty. Das kann man nicht begreifen. Wieso ...

Ich hoffe sehr für den lieben Merlin daß er jetzt wenigstens

noch ein sehr langes und gesundes frohes Leben hat. Mit einigen lieben

Meerschweinchen die ihn trösten.<3

Mein herzliches Beileid.

:(:(:(