Also ich habe noch mal nachgedacht und werde noch mal eine Sammelprobe bei einem anderen Labor abgeben, die nur auf Parasitenuntersuchung spezialisiert sind. Ich bin da schon mehr bei Marie-Luise was das mit der frischen Probe betrifft. Vielleicht hätte ich ja Glück und es wäre gerade da was dabei, aber bei einer Sammelprobe müsste die Wahrscheinlichkeit was zu finden, doch größer sein denke ich. Also die Frage wäre jetzt, durch was sollten die Kokzidien denn bei der frischen Probe besser nachweisbar sein und dann ist es ja eben nur von dem einen Mal und nicht über drei Tage, also wäre ja die Möglichkeit, dass gerade da was dabei ist doch geringer als wenn ich drei Tage sammel und sie da mit erwischt werden. Ich überleg noch mal und ruf nachher vielleicht trotzdem mal bei der Tierärztin an, aber ich denke, ich belasse es bei der Sammelprobe. Die machen die Probe nativ und mit kombinierter Sedimentations-Flotations-Methode. Die Frage bei Abgabe der frischen Probe wäre ja auch, ob das einfach unters Mikroskop gelegt, überhaupt so gut nachweisbar ist. Aber gut, es soll jetzt nicht an irgendwelchen Kosten scheitern und die Umstände mich ans Gehege zu setzen und abzuwarten bis was rauskommt könnte ich mir auch noch machen. Mal schauen, was die in der Praxis dazu sagen.
Das Sobamin und Apfelpektin kann ich doch weiter geben, auch wenn ich für die Probe einsammel oder? Da kann nichts dadurch verfälscht werden? (Sorry, dass ich so doof frage, aber ich will da auf Nummer sicher gehen)
Die Böhnchen sind mittlerweile wieder besser. Riechen auch grad (zumindest im Gehege) nicht mehr so stark.
Sollte einfach nichts rauskommen bei den Kotuntersuchungen, nichts helfen und Lotte weiter Schmerzen haben, werde ich noch auf Blasenentzündung/Blasenstein hin untersuchen lassen. Aber sie hat halt sonst keine typischen Anzeichen dafür und ich schließe es eigentlich eher aus. Aber zur Not wird das halt auch noch untersucht.