Guten Tag,
Mein Meerschweinchen Tom (5 Jahre M) hat zuvor mit seinem Kumpel Jerry 5 Jahre M (verstorben am 3.6.23) zusammengelebt, er musste eingeschläfert werden aufgrund eines Lebertumors, da die Schmerztherapie nicht mehr wirkte und er auch aufgehört hatte zu essen hatte ich mich dazu entschlossen ihn zu erlösen. Jedoch habe ich jetzt ein Problem. Ich habe zwei Weibchen dazu gesetzt und sie haben meinen Tom echt sehr gemobbt und blutig gebissen (Ganzer Po war voller Bisswunden) und schlussfolgernd habe ich sie dann getrennt und wieder zurück zum Halter gegeben, die Zwei Weibchen waren beide c.a 3 Jahre Alt und haben davor in einer 5er-Gruppe gelebt nur ich weiß jetzt nicht mehr weiter, wäre es vielleicht doch besser ein Männchen nochmal dazuzusetzen oder sollte ich es mit zwei anderen Weibchen probieren.
Infos zur Haltung:
Mein Tom und die vorherigen zwei Weibchen lebten auf 2 Meter Länge und 1.60 Breite C&C Cage und Fleecehaltung(Guinea Dad Liners)
Tom zeigt übrigens nach dem Tod immer noch Appetit, nur verkriecht er sich mehr als sonst, was denke ich mal verständlich aufgrund der Trauer ist.
Würde mich sehr um hilfreiche Antworten freuen, da ich mein Tom nicht zu lange alleine lassen will und auch nicht vorhabe, mit der Haltung aufzuhören
Mit freundlichen Grüßen
Sascha