Verstehe ich es falsch oder würdet Ihr ein feuchtes Handtuch wirklich auf ein Holzhaus legen? Das wäre doch für das Holz vermutlich nicht gut?
Nein, direkt aufs Holz vom Schlafhaus würde ich es auch nicht legen. Wir haben auf der Hütte Wellblech, aber das bringt vermutlich nichts, da was drauf zu legen, weil das zu hoch ist. Hab noch einen großen Rasenkantenstein innen, das würde sich m.E. eignen für ein feuchtes Tuch drauf. Bisher hab ich es nur draußen angeboten.
Hab vorgestern 30 Grad in der Hütte gemessen, als die Sonne am ungünstigsten stand. Stickig kommt es mir nicht vor. Ich lass jetzt aber nachmittags die Hüttenwand offen, die ins Gehege ragt, dann müsste genug Luftaustausch da sein. (Leider sitzen sie ja dann immer noch im Schlafhaus..) Und ich werd im Gehege noch mal Versteckmöglichkeiten aufstocken, in der Hoffnung, dass sie sich dann selbst den besten Platz aussuchen..
EDIT: Zum Verständnis - wir haben ja "Haus in Haus" - also wenn ich von Hütte spreche, meine ich den gesamten wettergeschützten/geschlossenen Bereich, "Haus" ist nur das Schlafhaus da drinnen.