ich interessiere mich für die Ersteller der Threads… nicht mehr und nicht weniger.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Milkige Absonderung?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
falls hier Tierärzte anwesend sind, können die sich gerne melden.
meine Meerschweinchen haben auch schon mal Schnodder in der Transportbox hinterlassen. Sich gegenseitig die Augen geleckt wegen Allergie und es am Ende erbrochen. Alles war weiß.Also alles ist möglich. Stellt euch mal nicht so stur. Richtig anstrengend.
-
falls hier Tierärzte anwesend sind, können die sich gerne melden.
meine Meerschweinchen haben auch schon mal Schnodder in der Transportbox hinterlassen. Sich gegenseitig die Augen geleckt wegen Allergie und es am Ende erbrochen. Alles war weiß.Also alles ist möglich. Stellt euch mal nicht so stur. Richtig anstrengend.
Dein Meerschweinchen hat erbrochen?
Also ein Fall für das Guinness-Buch-der-Rekorde?
Oder hat es sich kurzzeitig in einen Hund oder eine Katze verwandelt?
Oder du bist ein Troll !!!
-
Für künftige Leser will ich zu dem letzten Beitrag von Andi214 hier anmerken:
Nach meinem Kenntnisstand sind sich alle Tierärzte und Halter einig, dass Meerschweinchen nicht erbrechen können. Daher kann und soll man ihnen auch noch kurz vor Narkosen Futter bereitstellen. Bei anderen Tierarten oder Menschen könnte es zu Erbrechen und damit einhergehender Erstickungsgefahr kommen, unter Einwirkung der Narkose. Bei Meerschweinchen scheint das nicht möglich zu sein. Von daher halte ich die Aussage oder Interpretation für falsch. Es mag sein, dass ein Schweinchen etwas ausgespuckt hat, was es noch im Mäulchen hatte. Aber davon wäre dann auch nicht alles weiß.
-
ähm ihr alle seid keine Tierärzte. Ja mein eines Meerschweinchen hat tatsächlich erbrochen. Es war mein Zahnschweinchen. Gestückelte Möhre war darin zu finden und weißer Schleim. Stehe ich vor Gericht? Muss ich einen Eid schwören?
-
ich habe woanders schon geschrieben, dass mein Zahnschweinchen öfter etwas hochwürgt, um es erneut zu zerkleinern. Nur weil ihr es nicht erlebt habt, findet es nicht statt. Gut zu wissen.
-
Hochwürgen ist nicht erbrechen.
Erbrechen ist bei Nagetieren tatsächlich anatomisch nicht möglich.
Für mich sieht es auf dem Foto aus wie ein Griesfleck.
-
gut zu wissen. Hochwürgen ist nicht Erbrechen.
-
Ja du kleine Randalemaus. Du meinst sicherlich, dass Schwein etwas im Rachen hatte und das halt mit etwas uärg und iih rausbefördert hat. Tiefer wird es aber nicht gesteckt haben, denn sonst wäre das nur mit Erbrechen möglich.
Na gut, man kann es dann natürlich so oder so sehen, dass es bis zu einem gewissen Punkt Hochwürgen ist. Aber Erbrechen geht definitiv nicht.
-
gut danke, sagt der Tierarzt.