Allgemeines

Preiserhöhung für Meerschweinchen seit letztem Jahr

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • ich meinte es so dass wenn es Keine oder nur Sehr schlechte Aussichten gibt, sollte man so ehrlich sein und das auch sagen.

    Ich stimme dir grundsätzlich zu. Aber nicht immer kann man da so klare Prognosen stellen, jedes Tier und jede Krankheitsgeschichte ist anders. Und im Zweifel entscheide ich mich eher dafür, noch was zu probieren, wenn es noch Hoffnung gibt. Natürlich muss man schauen, was man dem Tier noch zumuten kann, ewig an leidenden Tieren herumdoktern finde ich auch nicht gut. Solche Entscheidungen sind eben nicht einfach..

  • "Sinnloses rumdoktern" finde ich auch nicht gut.


    Meine TÄ ist da auch offen und ehrlich und sie weiß auch,dass ich alles für meine Tiere tun würde.Bin ja oft genug bei ihr.

    War auch schon 2x am Tag dort.......erst früh mit dem einen Schweinchen zur Nachkontrolle,komme nach Hause und sehe,dass andere hatte sich am Heu /Stroh am Auge verletzt.

    Also nochmal los.

    Bei mir ist die Fahrzeit,wenn ich gut fahren kann und die Ampeln auf grün sind, 20 Minuten.Ansonsten bei 30 Minuten.


    Stimmt,ich denke keiner von uns macht sich so eine Entscheidung einfach.Will alles gut überlegt sein,ich hab meine TÄ auch schon gebeten mir zu sagen wie sie sich entscheiden würde, wenn es ihr Schweinchen wäre.

  • Ich finde die Diskussion wirklich sehr hilfreich. Denn man hat ja nie einen Vergleich.


    Ich habe mir durch die letzte Züchterin leider einen Infekt eingeschleppt, weil ich nicht wusste, dass man neue Tiere besser erst isolieren sollte.


    Dieses Weibchen verstarb sehr schnell, nach ca. 3 Tagen. Ich mache mir bis heute Vorwürfe. Durch euer Forum wurde ich belehrt.

    Und meine restliche Meute war in der Klinik stationär. Danach dreimal täglich mehrere Medikamente. Bei der Anzahl war es Fulltime. Und ich habe locker 5.000€ dort gelassen. Ich kämpfe nun seit drei Jahren mit den restlichen Schweinchen. Viele erholen sich, mein Lieblingsschweinchen nicht so sehr.


    Und ja ich finde auch, dass Meerschweinchen eine Krankenversicherung verdienen!


    Ich liebe meine Meerschweinchen allesamt. Aber werde denke ich danach aufhören. Also wenn sie gegangen sind. Davor beschere ich ihnen logischerweise ein schönes Leben. Meine Granny ist inzwischen 6 Jahre alt. Hüpft herum wie ein Jungspund.


    Aber da wir gerade ein Haus bauen, werde ich auf einen Hund wechseln. Bin allergisch wie sonst was. Also wird das auch nochmal eine Herausforderung.


    Und einen Abstecher zu Fahrtzeiten. Meine Tierklinik war immer 1 Stunde Wegzeit. Ich fuhr wie ein Honk. Die Tierärzte um die Ecke waren immer wirklich immer inkompetent. Da wusste ich quasi mehr als der Tierarzt. Fand ich nicht unbedingt gut.


    Bevor jeder sich zum Einschläfern entscheidet, bitte sucht eine Tierklinik auf. Die kann Infusionen geben und die päppeln rund um die Uhr. Ja es hat mich einen Kleinwagen gekostet. Aber meine Schweinchen haben den Virus überstanden. Das war mir mein Geld wert.