Hey,
ich brauche mal wieder euren Rat. ich war heute mit Greta in der Tierklinik, sie hat stark an Gewicht abgenommen. Am Freitag haben wir einen Termin, wo sich die Zähne nochmal genau angeschaut werden, während sie schläft (was ja dann vermutlich Narkose bedeutet). Ich habe das Gefühl, irgendetwas stimmt mit ihren Zähnen nicht, aber es könnte auch was mit ihrer Verdauung nicht in Ordnung sein. Vielleicht ist es auch beides. Ich überlege auch schon, morgen erneut in die Klinik zu fahren und zu sagen, dass es so einfach nicht funktioniert
Jetzt soll ich päppeln, ich habe RodiCare Zuhause und was soll ich sagen? Es ist ein Drama in 10 Akten. Ich hab nicht das Gefühl, dass auch nur die Hälfte des Breis in Greta landet, sie wehrt sich, dreht den Kopf weg, geht rückwärts und und und. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter ... sie wiegt 810 Gramm (vorher stolze 1,2 Kilo) und ich bekomme nichts in dieses Schweinchen rein. Ab und an beißt sie 2 oder 3 Mal in eine Stück Gurke oder nimmt mal ein Stückchen Salat, aber das wars dann auch schon. Es wird auch mal ein Halm Heu gefressen, aber das ist ja gefühlt auch nichts
Wie päppelt ihr? Greta findet RodiCare anscheinend zum kotzen, zumindest kann sie da dann plötzlich all ihre letzten Lebensgeister wecken und auf dem Handtuch weglaufen - gibt ja anscheinend Schweinchen, die fressen das auch so? Ich will ihr ja nicht wehtun, aber wenn ich ihr Köprchen nicht irgendwie festhalte, landet wirklich alles daneben - eben habe ich für 12ml Nahrung (2x 6ml Spritzen voll) über eine Stunde gebraucht, ich geb ihr wirklich immer nur minimal was und dennoch ist sicher gut die Hälfte wie bereits erwähnt daneben gegangen.
Gibt es noch den ultimativen Tipp? Ich will nicht, dass mir dieses Schweinchen vor der Nase wegstirbt