Hallo,
Nach der letzten Umgestaltung fühlen sich meine Jungs jetzt sicherer im Gehege und nutzen es immer fleißiger. Soweit so gut.
Nun sind meine drei Frühkastrate echte Rennschweine. Mit einem Mördertempo rennen die im Gehege. Hindernisse werden umrundet und durch Tunnel und Häuschen wird einfach durchgeflitzt. Auch die Rampe wird in das Spiel integriert. Wenn einer anfängt zu toben ziehen die anderen mit und das Wettrennen geht los. Dabei gab es schon kleinere "Unfälle" wenn zwei Schweinchen in entgegengesetzter Richtung durch den Tunnel sprinten oder die Kurve nicht richtig kriegen und so den Hauseingang nicht richtig treffen. Aber nichts schlimmes. Der Kastrat macht zwar mit, kann in Tempo aber nicht mithalten 😁
Nun bin ich am Überlegen, das Außengehege noch einmal umzugestalten um mehr freie Strecke zum Rennen ohne Haus/Tunnel oder andere Hindernisse zu haben, ich habe es wohl mit Versteckmöglichkeiten übertreiben. Ebenen statt Häuschen würden da schon vieles vereinfachen. Aber auf alle Häuschen sollten die auch nicht verzichten.
Daher meine Frage: wie lang sollte eine Strecke ohne Hindernisse sein? Wieviel Strecke haben eure Tiere um richtig Gas zu geben? Die längste freie Strecke bei mir sind etwas 1,5 m ich dachte das reicht 😄 oder gehört das um und durch Hindernisse rennen einfach dazu und ich habe nicht zu viel Equipment?